Modifikation eines EeePC

  • Ich habe meinen EEE 4G auch etwas verbessert:


    Bei Ebay gibt es einen solderless USB Hub. Den kenn selbst ein Elektroniklaie Binbauen, wenn er nicht vollkommen ungeschickt ist.


    Dazu habe ich einen Nano Bluetooth Adapter gekauft. Das ganze versteckt sich links im Displayrahmen und entspricht quasi internem Bluetooth.


    Für die anderen USB Ports habe ich derzeit noch keine Verwendung. SD Kartenleser halte ich für Spielzeug. 4 GB fest plus 8GB im Leser reichen für mich.


    Evtl. einen UMTS Stick. Aber über Bluetooth gehts ja mit dem Handy. Vllt einen FM Transmitter zum Musik hören, aber da habe ich noch keine genaue Idee.


    DVB-T ist bei uns in Niedersachsen sinnfrei, da keine privaten Sender über DVB-T zu empfangen sind.

  • Das sind doch schon mal recht konkrete Vorschläge, auch mit dem Solderless USB Hub! :top: Wie baut man das genau ein, was weit muss der/das Eee "gestrippt" werden?


    Zitat

    Original geschrieben von lart
    dann gibt es noch treiber für den sd-card-reader, so daß er als platte, nicht als wechselmedium angezeigt wird. sollte beim installieren von programmen hilfreich sein...


    wie wär's noch mit nem 10400er power-akku, dann sollte er die 5 std-marke (aber auch die 1kg-marke) locker schaffen... ;)


    Wie heißt das Programm? ;) Klingt interessant.
    Das mit dem 10400er Akku ebenso, da muss ich doch glatt mal schauen, ob man den in den USA irgendwo finden kann.


    EDIT:
    Ich hatte gerade auf EDIT gedrückt, da hat GLS an der Tür geklingelt und mir ein Paket von notebooksbilliger.de gegeben - den/das Eee. ;)


  • ziemlich weit ;) du mußt halt nur nichts löten...
    guck mal hier: http://www.eee-pc.de/board/viewforum.php?f=11
    der interne sd-card-reader bietet einem halt die möglichkeit den äußeren frei zu lassen, falls man ihn für die digicam-sd braucht.


    kein programm, das ist ein treiber. sollte hier zu finden sein:
    http://www.eee-pc.de/board/vie…php?f=46&t=2509&start=135
    der user k0k0 macht da recht viel...
    werde es selber mal für unseren 701 & 900 probieren.


    zum akku: habe nun 2 mal einen aus china gehabt (der erste wurde mit dem weißen 701 wieder abgegeben, weil der schwarze 701 noch nen 5200er hatte - danach kam dann doch wieder ein weißer 900, so daß ich wieder einen wollte...).
    beide male keine probleme & jeweils <50€ inkl. versand bezahlt (zoll "glück" gehabt;) )

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Für den Hub muss man schon das ganze Gerät strippen. Aber halt trotzdem nicht löten. Nicht ganz einfach, aber machbar. Ich habe von jedem Schritt Fotos gemacht und wusste daher, wo die Einzelteile herkommen.


    Den 10k Akku würde ich nicht kaufen. In einem Forum war mal ein Bild davon. Wie zwei von den normalen Akkus zusammengeklebt. Der EEE steht dadurch auch nicht mehr gerade.

  • Naja, also Touchscreen... Neenee, soweit muss es dann doch nicht getrieben werden. ;) Externe HDD geht, auch wenn die Betriebszeit dadurch natürlich extrem leidet.


    Erster Gesamteindruck ist übrigens durchaus positiv. Schnelles, schönes, kleines Kästchen, für unterwegs und speziell wohl auch für den Zweck, für den wir es angeschafft haben durchaus geeignet: Internet per WiFi auf Flughäfen und im Urlaub an sich zu nutzen, zwecks eMail, Messaging (mit Webcam :D) und Informationsbeschaffung (Verkehrsnachrichten, Wetterbericht usw.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!