Du bist aber hartnäckig. Kauf halt was anständiges vom Marktführer, dann bekommst Du noch Jahre danach Ersatzteile (vom Hersteller oder von Drittherstellern). Supportet wird immer der Marktführer am besten, weils dort am meisten Geld zu verdienen gibt.
Saugroboter: Spielerei oder nützlicher Helfer ?
-
-
-
Ich habe noch keine Ersatzteile benötigt. Allerdings gibts ua. bei Amazon Filter und Bürsten. Irgendein Roboterforum bietet 5 Jahre Garantie für einen vernünftigen Preis.
Nochwas, der Neato braucht keine Lighthouses o.ä. Er fährt jeden Raum nacheinander ab. Größere Räume teilt er in kleinere Bereiche ein und reinigt diese nacheinander.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Und das funktioniert ohne Probleme, auch mit den Lighthouses?Ja sehr gut sogar
Wird der Platz um die Lighthouses herum auch sauber gemacht?
Ja bis auf einige Zentimeter um das Lighthouse herum. Kann man aber umgehen in dem man sie mal auf die andere Seite des Türrahmens stellt.
Bleiben sie dort stehen, wo positioniert oder verschiebt der Roomba sie?
Bleiben stehen er berührt sie ja nicht.
Findet er immer nach Hause?
Ja
Schaltet er sich, wenn selbständig in einem Zimmer ausgesetzt, nach einiger Zeit aus oder arbeitet er dort, bis der Akku leer ist?
Keine Ahnung unserer startet immer aus der Base und kommt dort auch wieder an.
Wüsste nicht warum ich in woanderst aussetzen sollte.Gruß
Pitter -
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Du bist aber hartnäckig.Ja. Ich will nicht einfach irgendein Produkt kaufen, sondern ein Gutes.
ZitatOriginal geschrieben von esel
Irgendein Roboterforum bietet 5 Jahre Garantie für einen vernünftigen Preis.Meinst Du myrobotcenter.de, den Händler aus Österreich, oder gibts das auch irgendwo hier in Deutschland?
ZitatNochwas, der Neato braucht keine Lighthouses o.ä. Er fährt jeden Raum nacheinander ab. Größere Räume teilt er in kleinere Bereiche ein und reinigt diese nacheinander.
Das ist genau der Grund, weswegen ich persönlich zwischen Roomba und Neato schwanke - die Lighthouses würden mich nerven, die Neatos sollen lauter sein und wohl nicht ganz so eckennah arbeiten.
Die Hersteller scheinen beide sehr gute Produkte herzustellen, wobei ich Roomba (rein subjektives Empfinden) für weiter verbreitet halte...
Also egal ob 620, 651, 585 oder 780 kann, falsch machen kann man nichts? :cool:
-
Ich würde auch gleich den günstigsten Roomba 620 nehmen. Der hat die dicken Bürsten und auch Filter drin. Läuft hier seit 2 Jahren tadellos !
-
Schafft der Roomba 620 eigentlich auch Holz-Türschwellen in der Höhe von 2,9 - 3,2 cm?
-
Ich denke das ist zu hoch für ihn. Bei mir sind die Schwellen niedriger und da fährt er manchmal hoch und manchmal kehrt er um, kommt darauf an in welchem Winkel er angefahren kommt.
-
@ Martin
Danke!
-
Kann man an einem iRobot 780 die bisherigen Betriebsstunden und/oder Ladezyklen irgendwie mit "Bordmitteln" auslesen? Habe einen gut erhaltenen Vorführer angeboten bekommen, will aber vermeiden, dass der Akku in 3 Wochen den Geist aufgibt, und einen komplett "ausgenudelten" Sauger mit irre hoher Betriebszeit will ich auch nicht unbedingt haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!