Saugroboter: Spielerei oder nützlicher Helfer ?

• Du bist aber hartnäckig. Kauf halt was anständiges vom Marktführer, dann bekommst Du noch Jahre danach Ersatzteile (vom Hersteller oder von Drittherstellern). Supportet wird immer der Marktführer am besten, weils dort am meisten Geld zu verdienen gibt.

• Ich habe noch keine Ersatzteile benötigt. Allerdings gibts ua. bei Amazon Filter und Bürsten. Irgendein Roboterforum bietet 5 Jahre Garantie für einen vernünftigen Preis.

Nochwas, der Neato braucht keine Lighthouses o.ä. Er fährt jeden Raum nacheinander ab. Größere Räume teilt er in kleinere Bereiche ein und reinigt diese nacheinander.

•  ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Du bist aber hartnäckig.

Ja. ;) :D Ich will nicht einfach irgendein Produkt kaufen, sondern ein Gutes.

Zitat

Original geschrieben von esel
    Irgendein Roboterforum bietet 5 Jahre Garantie für einen vernünftigen Preis.

Meinst Du myrobotcenter.de, den Händler aus Österreich, oder gibts das auch irgendwo hier in Deutschland?

Zitat

Nochwas, der Neato braucht keine Lighthouses o.ä. Er fährt jeden Raum nacheinander ab. Größere Räume teilt er in kleinere Bereiche ein und reinigt diese nacheinander.

Das ist genau der Grund, weswegen ich persönlich zwischen Roomba und Neato schwanke - die Lighthouses würden mich nerven, die Neatos sollen lauter sein und wohl nicht ganz so eckennah arbeiten.

Die Hersteller scheinen beide sehr gute Produkte herzustellen, wobei ich Roomba (rein subjektives Empfinden) für weiter verbreitet halte...

Also egal ob 620, 651, 585 oder 780 kann, falsch machen kann man nichts? :cool:

• Schafft der Roomba 620 eigentlich auch Holz-Türschwellen in der Höhe von 2,9 - 3,2 cm?

• Ich denke das ist zu hoch für ihn. Bei mir sind die Schwellen niedriger und da fährt er manchmal hoch und manchmal kehrt er um, kommt darauf an in welchem Winkel er angefahren kommt.

Viele Grüße
    Martin

• Kann man an einem iRobot 780 die bisherigen Betriebsstunden und/oder Ladezyklen irgendwie mit "Bordmitteln" auslesen? Habe einen gut erhaltenen Vorführer angeboten bekommen, will aber vermeiden, dass der Akku in 3 Wochen den Geist aufgibt, und einen komplett "ausgenudelten" Sauger mit irre hoher Betriebszeit will ich auch nicht unbedingt haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!