Saugroboter: Spielerei oder nützlicher Helfer ?

• Zitat

Original geschrieben von PremiereFan
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Samsung NavBot?

Danke für den Tipp. Aber das Ding heisst Navibot. ;)

Hier gibt es eine schöne Seite von Samsung über das Ding. Und das sieht auch ganz viel versprechend aus. Und mit ca. 300 EUR auch preislich interessant. Also ich wäre auch an Erfahrungsberichten interessiert. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• So, mein Roomba is nu da und hat auch gleich (jaja, hab alles lange geladen) das Schlafzimmer gesaugt.

Hatte gestern (!) mit einem Roxx (danke Amazon für die Testaktion) alles, nur nicht unter dem Bett gesaugt, welches allerdings erst seit 5 Woche da steht. Sollte also recht sauber sein...

Wie ekelig, was der Robbi alles rausgesaugt hat. Pfui. Gut, dass er da ist.
    Nun fehlt nur noch nen schöner Name

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Na ja, aber wenn ich schon einen Roboter kaufe, dann will ich mir eben keine Gedanken mehr machen wann welches Zimmer gereinigt wird.

wie gesagt:
    mehr als die eine Tür auf machen oder die andere Tür schließen (Badezimmer nehme ich eh immer den Teppich weg bevor gesaugt wird) ist es nicht.
    Dass ich vor einem Bereich was in den Weg stelle hängt nur damit zusammen das der Roombar sich da ab und an festfährt und dann ist immer der Rest der Wohnung nicht gesaugt.

Bevor das Ding saugt solltest du eh kurz checken ob du irgendwas weg stellen musst. Ich stell z.B. abends beim Fernsehschauen gern die leeren Sprudelflaschen neben das Sofa - wenn ich die vor dem saugen weg räume kann der Roomba bestimmt besser saugen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• So aufgrund dieses Threads habe ich mir nun auch einen bestellt. Es ist ein Cleanmate QQ Plus von Amazon für 229,- Euro. Ich bin wirklich gespannt wie er sich schlägt. Saugen unsere Wohnung sonst immer nur einmal die Woche da ich Hausarbeit eher als lästig empfinde.
    Hoffe das er das nun erledigt... also das Saugen ;) Irgend wer erfahrung mit dem Gerät? Laut test soll er Gut sein.

Twitter mich ;)

• Hier und hier habe ich zwei Vergleichstestberichte von Staubsaugrobotern gefunden. Bei beiden gewinnt der iRobot.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Senator82
    Danke sehr für die Links... ich teste erstmal den Cleanmate

Bitte Deinen Testbericht hier einstellen ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Ja mach ich dann... bin gespannt ob das ne spielerei ist oder die Wohnung wirklich dann besser aussieht...

Twitter mich ;)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7 Das philipsgerät ist ein Gerät von einer spanischen Firma und deren Originalgerät kostet weniger als die Hälfte von dem was Philips verlangt. Wie die Firma heisst weiss ich nicht. Musste mal googlen.

Bei Amazon steht, das wäre ein "iClebo smart aus Südkorea". Der kommt aber nicht in Frage, laut Test hat der gerade auf glatten Flächen Probleme - ich habe keinerlei Teppich in der Wohnung, nur Fliesen und Parkett.

Ansonsten habe ich bei ebay diesen gefunden: ebay-Auktion + Test bei saugrobot.de
    Vielleicht werde ich damit in die Saugrobot-Welt einsteigen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!