Saugroboter: Spielerei oder nützlicher Helfer ?

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Im nachhinein sag ich mir, ich hätt lieber ne Dyson nehmen sollen, sprich einen Normalsauger.
    gruß mayday7

Ich weiß nicht, den Dyson kann der Philips nicht ersetzen. Die Kleinen Dinger haben doch gar nicht die Saugkraft eines normalen Saugers. Wenn ich nach 3 Tagen mal mit dem Dyson drüberging war immer was im Staubbehälter vom Sauger.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Will mir jetzt auch so einen Robbi gönnen.

Zu welchem würdet ihr mir raten:

Tendiere im Moment zum Melissa (Plus) für 125€

oder zum Roomba 531, der halt 270€ kosten würde.

Lohnt sich das "mehr" für den Roomba oder taugt der Nachbau auch etwas?

• Ich hätte mir jetzt in der neuen Wohnung auch gerne so ein Spielzeug gegönnt. Aber ca 2-3cm hohe Kanten vom Flur zu den einzelnen Zimmern haben mir die Idee versaut.

Den Robi per Hand umzusetzen finde ich auch nicht so toll. Idee wäre ja gewesen, dass er tagsüber die ganze Bude reinigen kann.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von da_pi
    Lohnt sich das "mehr" für den Roomba

JA !

Gruß, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Also ich würde mich nicht mit nem Billignachbau rumärgern wollen. Habe den Roomba.

Genau,der Roomba ist sein Geld wert. :top:

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich hätte mir jetzt in der neuen Wohnung auch gerne so ein Spielzeug gegönnt. Aber ca 2-3cm hohe Kanten vom Flur zu den einzelnen Zimmern haben mir die Idee versaut.

Den Robi per Hand umzusetzen finde ich auch nicht so toll. Idee wäre ja gewesen, dass er tagsüber die ganze Bude reinigen kann.

naja, ich finds auch nicht so schlecht jeden Raum dediziert freizugeben = Roomba dort rein zu stellen.

Heute mach ich die entsprechenden Zimmertüren zu - Schlafzimmer muss nicht so häufig gesaugt werden wie wohn oder Esszimmer.
    Da find ich die Kanten nicht schlimm bzw. gehe sogar soweit das in deinem Fall der Roombar eben jedesmal im Flur starten würde aber dorthin eben nicht mehr zurück kehrt = den einen Raum in dem er gelandet ist hat er pickobello - Tür zu, am nächsten morgen darf er sich nen neuen Raum, und erneut den Flur, den er aufgrund nur kurzem Aufenthalt vermutlich noch nicht sauber hat, raus suchen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Funktioniert das Teil auch bei großen Räumen? Bei mir ist Wohn- und Esszimmer sowie Küche nur ein großer Raum.

• Ab 60 qm wirds kritisch bei den kleinen Modellen, wenn die Fläche kleiner ist, ist das für den Roomba kein Problem, wenn du mehr als 60qm saugen lassen willst, dann informier dich erst auf der HP, welche Modelle mehr schaffen, der teuerste ist auch für Büros geeignet, kostet dann auch imho um die 800€ und hat umfangreiches Equipment dabei(Lichtschranken usw.)
    Aber guck halt, wieviel qm du saugen lassen willst, dementsprechend ein größeres Modell nehmen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Funktioniert das Teil auch bei großen Räumen? Bei mir ist Wohn- und Esszimmer sowie Küche nur ein großer Raum.

also bei mir sind Wohn- und Esszimmer ein Raum, Roomba steht unterm Küchenschrank. Das bedeutet dass er immer Küche und Wohnzimmer sowie Flur machen muss, Esszimmer sperre ich manmal ab indem ich was in den Weg stelle.
    Klappt immer problemlos, sind sicherlich auch weniger als 60 qm.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!