Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hat jemand bereits einen iRobot 980 gegen einen Miele RX2 vergleichen können?
Saugroboter: Spielerei oder nützlicher Helfer ?
-
-
-
Habe leider keinen 980... aber da der Thread wieder hoch geholt wurde möchte ich mitteilen das mein iRobot 620 vom November 2012 jetzt so langsam seinen Geist aufgibt. Trotz neuem Akku fährt er lange nicht mehr den Bereich ab den er am Anfang gesaugt hat. Auch kleine Teppichkanten machen mittlerweile Probleme. Akku wurde schon ausgetauscht und brachte zumindest in der Laufzeit verbesserungen. Über die Jahre gab es auch 3 neue Bürsten und ein paar Filter. Was vollkommen i. O. geht.
Da muss ich mir jetzt aber langsam auch was neues zulegen. Mein Favorit ist hier aber dieses mal kein iRobot Roomba sondern ein Xiaomi Mi Robot 1st Generation. Für ca. 250 € bekommt man hier einiges geboten. :cool:
-
Da muss ich mir jetzt aber langsam auch was neues zulegen. Mein Favorit ist hier aber dieses mal kein iRobot Roomba sondern ein Xiaomi Mi Robot 1st Generation. Für ca. 250 € bekommt man hier einiges geboten. :cool:Tolles Teil, läuft absolut super und zuverlässig hier. Möchte so einen Saugroboter wirklich nicht mehr missen, vor allem im Zusammenspiel mit Alexa liebe ich das. Morgens nach dem Frühstück einfach die Krümel vom Tisch runter auf den Boden schieben... "Alexa, sauge in der Küche" - ca. 10 Sekunden ist er in der Küche angekommen und saugt brav dort alles weg. Klappte natürlich alles am besten bei glatten Böden. Hatte zuvor den einfachen Medion MD16192 (150€) - selbst dieser war schon wirklich für Preis/Leistung gut, klappte eigentlich auch immer gut und zuverlässig, leider hat er nicht immer seine Ladestation wiedergefunden, die liegt leider auch versteckt im Schalfzimmer hinter einem Schrank, wo er per IR dies nicht direkt findet und per Chaosprinzip durchfährt, bis er dies zufällig findet - sofern eben der Akku vorher nicht schlapp macht - das klappt bei Mi natürlich viel besser. Bin immer wieder bei diesen Saugrobotern erstaunt, wieviel Dreck sie einfach noch finden, ob wohl natürlich auch zusätzlich noch gründlich gereinigt wird - aber das sie einfach unter den Schränken, Betten usw. Sauber machen, bringt einfach doch deutlich was.
Ich bräuchte sowas nur noch für die ganzen Tische/Schränke für die Oberflächen :D:p
-
Erfinde doch so nen Reinigungsgroboter mit Rotorblättern die dann ordentlich Luft aufwirbeln um den Staub von Tisch und Schränken auf den Boden zu wirbeln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!