Saugroboter: Spielerei oder nützlicher Helfer ?

• Hat einer den Dirt Devil von LIDL erworben?
    Ich war leider heute zu spät dran und der Laden schon zu.

Aus den Bewertungen bei Amazon habe ich rausgelesen,dass man die Bürsten und Co. nicht zu fest aufsetzten soll.
    Je mehr Bodenkontakt sie haben,(logischerweise) desto besser wir das Ergebnis.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981

Im Geschäft hat mir das Gerät von Miele ganz gut gefallen.Preis knapp über 600€.
    Die Bewertungen,u.a. bei Amazon,sind allerdings durchwachsen.

Ich habe den vor kurzem auf einer Messe getestet und dann mal mit jemand aus dem Vertrieb von Miele gesprochen! Der war relativ ehrlich und sagte mir, einen normalen Staubsauger kann der Roboter nicht ersetzen, von der Effektivität sei er in etwa mit einem Besen zu vergleichen!

Wer also oft fegt, könnte verdammt glücklich damit werden! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Hat einer den Dirt Devil von LIDL erworben?
    Ich war leider heute zu spät dran und der Laden schon zu.

Aus den Bewertungen bei Amazon habe ich rausgelesen,dass man die Bürsten und Co. nicht zu fest aufsetzten soll.
    Je mehr Bodenkontakt sie haben,(logischerweise) desto besser wir das Ergebnis.

Waren auch zu spät dran, hab den jetzt mal bei Amazon zum selben Preis geordert ^^

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    Waren auch zu spät dran, hab den jetzt mal bei Amazon zum selben Preis geordert ^^

Den "Dirt Devil Saugroboter M 606-2 Libero"?
    Ich sehe ihn nur gebraucht zu den Preis bei Amazon; das Neugerät kostet jetzt um die 120€.

Den kleineren Bruder gibt es aber für 80€.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich habe den vor kurzem auf einer Messe getestet und dann mal mit jemand aus dem Vertrieb von Miele gesprochen! Der war relativ ehrlich und sagte mir, einen normalen Staubsauger kann der Roboter nicht ersetzen, von der Effektivität sei er in etwa mit einem Besen zu vergleichen!

Dass so ein Roboter nicht die Komplettpflege ersetzen kann ist mir klar und das erwarte ich auch nicht von ihm.
    Ich habe eine wirklich sehr gute Putzhilfe (nach etlichen Reinfällen) nur leider kann sie nur einmal die Woche kommen.

So ein mechanischer Helfer,der nochmal zwischendurch mal fegt/saugt würde mir ausreichen.
    (die Wohnung ist zwar neben einem Park gelegen mit wenig Verkehr,jedoch ist es trotzdem FFM Stadtmitte und das Staubaufkommen ist weit überdurchschnittlich).

• Für 80-100 € gibt es nur Ramsch, da müsst ihr mehr investieren. Die irobot Modelle sind jedoch eine echt gute Hilfe, denn meiner fährt hier alle 2 Tage komplett durch und so sauber war meine Bude noch nie. Alle paar Wochen gehe ich dann in die Ecken mit dem normalen Sauger und gut ist.

Es sieht jetzt hier in der Bude so sauber aus wie in einem OP Saal. Soviel dazu :cool:

• Zitat

Den "Dirt Devil Saugroboter M 606-2 Libero"?
    Ich sehe ihn nur gebraucht zu den Preis bei Amazon; das Neugerät kostet jetzt um die 120€.

Den kleineren Bruder gibt es aber für 80€.

Ja, genau den. Der Preis ist mittlerweile aber wieder gestiegen. Wsl. ist Amazon mit LIDL mitgezogen ?! Keine Ahnung ^^

Zitat

Dirt Devil M606 Libero Saugroboter Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L. EUR 79,99

Den 606-2 gibt es bei Amazon meines Wissens nach nicht.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Hallo!

Es wird Weihnachten, Zeit sich mal wieder ein kleines Spielzeug zu gönnen... :D
    Wir überlegen ja schon seit längerem an einem Staubsaugerroboter herum, final entscheiden konnten wir uns bislang nicht. Nachbarn berichteten unlängst, dass sie ihren Roboter nicht mehr missen möchten, daher wollen wir es nun auch mal damit versuchen, zumal die Dinger immer erschwinglicher werden.

Wobei wir noch unentschlossen sind ist, ob das Viech programmierbar sein muss - einerseits ganz praktisch, andererseits müssten auch wir Stühle auf den Tisch stellen usw., so dass wir ohnehin ein bisschen Vorarbeit leisten müssten. Da könnte man den einen Knopf dann auch noch drücken.

Sind die "Lighthouses" nur da um Bereiche auszuschließen? Dann bräuchten wir davon nicht mal unbedingt eins.

Der iRobot 620 könnte dann ja schon ganz passend sein. :)

Danke und viele Grüße

Tobias

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Sind die "Lighthouses" nur da um Bereiche auszuschließen? Dann bräuchten wir davon nicht mal unbedingt eins.

Tobias

Ja, die schranken einen Bereich ab, wie z.B. einen Raum, der schlecht roboterfreundlich aufgeräumt werden kann, oder Räume, in denen der Roboter öfter mal gefangen wird (Badezimmer z.B.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!