PDA-Funktion nach dem Einschalten erst nach PIN-Eingabe freigeben?

  • Hallo,


    ich habe einen xda orbit, der mit Windows Mobile 5 läuft. Nach dem Einschalten fragt er, wie alle Handys, nach der PIN für die SIM-Karte. Wird diese Abfrage abgebrochen, kann man immer noch auf alle PDA-Funktionen, Kalender, Kontakte, etc. zugreifen. Das möchte ich gerne verhindern. Gibt es also eine Möglichkeit bei Nicht-Eingabe der PIN nach dem Einschalten auch die PDA-Funktion zu sperren?


    Ich möchte die PIN jedoch NICHT nach jedem Sperren des Gerätes neu eingeben müssen. Es geht mir ausschließlich um das Einschalten.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke schonmal.


    Zusan

  • Soweit ich weiß, geht das so ohne weiteres nicht.


    Ich fands aber auch nicht schlecht - PIN vergessen => PDA(-Funktion) angemacht und nachgesehen.


    Bei meinem E90 geht das nicht: neulich Anbieter gewechselt (neue Nr, neue PIN) => ausgemacht => PIN vergessen = 0 Zugriff auf die "PDA"-Funktionen! Nervig!

  • Du kannst bei deiner Ersteinrichtung ein Pin vergeben , den du dann immer eingeben mußt , wenn du es aus dem Standby holst, wenn du das meinst.
    Geht auch irgendwie ohne das du es neu einrichten mußt , frag aber nicht wie , musst du mal nach lesen in der BDA .

  • Ja, die PIN-Eingabe nach dem Standby kenne ich. Das ist unter Einstellungen/Sperren zu finden. Aber genau das meine ich NICHT, denn mit dieser Sperre muss man die PIN jedes Mal, wenn man das Gerät gesperrt hat erneut eingeben und eben nicht nur nach dem Einschalten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man die PIN AUCH nach dem Einschalten eingeben müßte, aber das ist mir viel zu aufwendig. Ich möchte das Handy gerne ausgeschaltet irgendwo liegen lassen können ohne dass jederman nach dem Einschalten auch ohne irgendeine PIN einzugeben alle meine persönlichen Daten ansehen kann.
    Es geht mir also nur und ausschließlich um die Sperre der PDA-Funktionen nach dem Einschalten, wenn keine PIN eingegeben wurde.

  • naja dies wirst du wohl nur in den Griff bekommen wenn du die Umständliche Version in kauf nimmst. ich weis nicht ob es irgendein Zuzsatzsoftware gibt , hast du die Jungs vom Google schon mal los geschickt?

  • Bei dem internen Kennwort von WM kannst du die Zeitspanne hochsetzen


    -> "Erforderlich, wenn Gerät nicht verwendet wurde seit:"


    Wenn du hier die Spanne auf 12 oder 24 Stunden hochstellst, dann wird das Kennwort erst nach der eingestellten Zeit abgefragt und nicht jedesmal wenn du es aus dem Standby erweckst. Beim Einschalten wird das Kennwort selbstverständlich jedes mal verlangt.


    Wenn du dein Handy also mindests einmal in 24h "antippst", greift das Kennwort nur beim Einschalten!


    Semmal

  • Ja, gegoogelt hatte ich auch schon, aber leider nichts für mich passendes gefunden.


    Semmal: Danke für Deinen Tip. Funktioniert hervorragend und genauso wie ich es gerne haben wollte. Super.


    Das mit der Einstellung auf 24h hatte ich noch nicht probiert. Ich hatte es immer auf der Voreinstellung gelassen, weil ich dachte dass die PIN-Eingabe unabhängig von der konfigurierten Zeit IMMER dann greift, wenn man in den Standby gewechselt hat. Nochmals vielen Dank. Danach hatte ich jetzt schon ziemlich lange gesucht.


    Zusan

  • Bitte schön! Hab zwar gerade erst gelesen, dass du WM5 drauf hast, aber hier scheinen sich WM5 und WM6 (zum Glück) nicht zu unterscheiden :D


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!