o2 Internet Pack S - Emails per MMS versenden

• Hey Freunde!

Ich habe o2 mit dem Internet Pack S. Habs mir so eingerichtet, dass ich E-Mails direkt auf dem Handy als MMS empfangen kann. Sehr praktisch!

Hab ich richtig verstanden, dass das kostenlos ist und nicht von meinem monatlichen Inklusiv-Volumen (30 MB) abgeht?

Außerdem soll ja laut o2 der Versand der E-Mail als MMS kostenlos sein. Also wenn ich auf eine E-Mail, die mir als MMS aufs Handy gesendet wurde, antworte, ist das kostenlos und geht nicht von meinem Inklusiv-Volumen ab?

Ich hab es hingekriegt, auf E-Mails, die als MMS aufs Handy geschickt wurden, zu antworten. Wie kann ich denn direkt ne MMS an ne E-Mail Adresse schicken? Ich kann wenn ich auf neue MMS gehe, nur ne Nummer im Feld eingeben. Ich verwende das Nokia N82.

Danke euch!

• Re: o2 Internet Pack S - Emails per MMS versenden

Zitat

Original geschrieben von digifotos
    Ich kann wenn ich auf neue MMS gehe, nur ne Nummer im Feld eingeben. Ich verwende das Nokia N82.

Drück mal auf #...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke!

Kann mir jemand bestätigen, dass der Empfang von E-Mail als MMS sowie der Versand von MMS an E-Mail Adressen beim "Internet Pack S" komplett kostenlos ist und nicht von meinen 30 MB Volumen abgeht?

• Ja, der Empfang und der Versand ist kostenlos und im Paket enthalten.
    Ich lasse mich ebenfalls schon seit der Einführung am 01.07.08 ständig damit benachrichtigen und es klappt sehr zuverlässig. Dadurch, das ich so wie Du ebenfalls nur Serie 60 Geräte nutze, störrt mich auch nicht die einfache Darstellung, denn HTML wird ja eh nicht unterstützt.

Als Negativ muss ich aber bemängeln, dass beim Versand per MMS nicht der Absender angezeigt wird, d.h. der Empfänger kann Dir nicht antworten, drückt er auf Antworten verschwindet die Antwort im Nirvana...
    Ich antworte daher indem ich auf "Antworten" und dann auf "Via Email" gehe. Die Antwort wird dann per Emailclienten gesendet.

Das Datenvolumen, dass für den Versand und Empfang von MMS verbraucht wird, wird nicht auf Dein Datenpaket angerechnet...

• Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Eine Frage noch: Wie sieht es im Ausland aus? Da werden für den MMS-Abruf ja Roaming-Gebühren fällig. Kann man die Nokia-Handys so einstellen, dass sie im fremden Netz keine MMS abrufen?

• Du kannst natürlich das natürlich das MMS-Profil löschen. Ich würde aber vor dem Urlaub einfach im Commcenter die Benachrichtigung umstellen. So nutze ich die erweiterte Benachrichtigung per SMS wenn ich mich im Ausland befinde.
    Der Empfang einer MMS ist auch in dem Paket im Ausland kostenpflichtig...

• Oder im Urlaub den MMS Abruf einfach auf "manuell" stellen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

habe ein Moto V9 und auch das Internet-Pack S.

Wie kann ich denn vom Handy eine MMS an einen E-Mail-Adresse senden, wenn ich nicht antworte sondern einfach jemanden anmailen möchte?
    Danke
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!