Symmetrisches DSL

  • Für höhere Uploadraten wollte ich gerade mal schauen was symmetrisches DSL kostet und wundere mich über das Telekom-Angebot:
    http://www.t-home.de/dlp/agb/32435.pdf


    Ein 1000kbit/1000kbit DSL kostet neben horrenden Anschlußgebühren doch tatsächlich 189€ im Monat.
    Was soll das?
    Die Preisliste ist aktuell aber das ist doch langsamer als mein 16000/1000 asymmetrisches DSL .... .


    Falls jemand einen bezahlbaren SDSL Anbieter mit höheren Werten als ADSL kennt, danke für Infos ....

  • Soweit ich weis ist bei SDSL das Maximum bei 2304/2304 KBit/s.


    Lohnt sich also gegenüber ADSL 16000 nicht wirklich was die Bandbreite betrifft.


    Allerdings muss man noch erwähnen, das SDSL Anschlüsse in der Regel mit mehr Features aufwarten, von ner eigenen IP Range bis BGP Fähigkeit ist da manchmal vieles dabei.


    Wenn man das für ADSL 16000 haben will wirds auch teurer als die Consumerpakete.

  • Das ist Quatsch. Arcor bietet inzwischen SDSL mit Bandbreiten bis zu 10 MBit.


    An den TE: Dort solltest du vielleicht mal nachfragen, ich kenne zwar die Preise nicht, aber es ist sicher günstiger als von der Telekom :D

  • SDSL ist eben ein reines Business Prudukt. Selbst QSC die SDSL in größeren Maßstab, auch an Privatkunden verkaufen, verlangen Preise ab 150€ für 2000er SDSL,und gehen bis SDSL 6000. Höhere Datenraten/Reichweiten erreicht man AFAIK durch SDSL Bonding, also durch Verwendung einer zusätzlichen TAL.


    Das Günstigste mit viel Upload dürfen eben doch Massenprodukte sein- wer glücklicher Großstadtbewohner ist kann hier auf vergleichsweise bezahlbares VDSL 25/50 zurückgreifen mit Upload von AFAIR bis zu 5/10Mbit.


    Interessant und bezahlbar sind evtl auch die ADSL Produkte von QSC. Hier gibt es teilweise Optionen, einmal täglich kostenfrei das ADSL Up/Down Speedverhältnis zu verändern/umzukehren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!