Penthouse Wohnung - Erfahrungen gesucht

  • Hallo,


    momentan sind wir auf der Suche nach einer größeren Wohnung, da wir Nachwuchs erwarten. Jetzt ist uns eine, zumindest auf den Fotos, wunderschöne Penthouse Wohnung aufgefallen.


    3 Zimmer, 4.Stock, rundum laufende 22qm große Terrasse, mamorgefliestes Bad mit Eckwanne, Tiefgarage, Aufzug bis vor die Wohnungstür usw. usw.


    Hat jemand von Euch Tips und Erfahrungswerte bezüglich einer ähnlichen Wohnung?
    Wie ist es im Sommer mit der Hitzeentwicklung? Die Heizkosten im Winter? Irgendwelche Nachteile, auf die man vieleicht nicht gleich kommt?


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Nur so als Hinweis, je nach eigenem Empfinden:


    Solltest bei der Besichtigung schauen das die umliegenden Häuser nicht höher (und zu nah) sind, damit du bei großen Fensterfronten nicht "auf dem Präsentierteller" lebst- zumindest wenn dich das stören sollte. Tagsüber kann man ja kaum in die Wohnung schauen, Nachts mit Beleuchtung aber schon.


    Habe das hier in der Gegend gesehen. Tolle Penthauswohnung mit tollem Balkon, aber drum herum sehr nah höhere Gebäude . Mir wäre das unangenehm wenn da alle immer auf die Terrasse und in die Glasfront gaffen können.


    Außerdem kann man durchaus den Vormieter oder Vermieter drauf ansprechen ob man mal die Nebenkostenabrechnung/Heizkostenabrechnung einsehen kann, bzw mal Erfahrungswerte was an NK auf einen zukommt.
    Unser Vermieter hat uns bei der Besichtigung- bei einer normalen Wohnung- ohne Murren die ~ Beträge der NK Abrechnung der letzen Jahre genannt.

  • Nur 22qm? Wir haben 100qm und das kommt mir nicht viel vor? Bei 22qm rundum kann die ja nur ganz schmall sein? Grösster Nachteil ist halt im Sommer wärmer, im Winter was mehr heizen. Allerdings das allergrösste Problem. Du wirst keine andere Wohnungsart mehr haben wollen.

  • In meinem Fall fand ich es unheimlich zugig. Also wenns windet ist so ne nach oben offene Dachterasse ruckzuck durch den Wind abgeräumt, muß also alles etwas besser aufgeräumt sein als auf nem überdachten Balkon.


    Ansonsten hatte ich große Fensterfront nach Westen, im Sommer war abends (17-20 Uhr) Fernsehkucken nur mit runtergelassener Jalousie zu machen da es sonst viel zu heiss und hell wurde.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!