Windows will für Scanner immer den Treiber neu installieren. Wie Abhilfe?

• Moin!

Vorneweg: Sorry, das ich dafür nen extra Thread aufmache...(kann auch gerne nach Beantwortung wieder geschlossen werden)

Das schlimme ist, das die Lösung meines Problems schon in den Tiefen des TT-Servers liegt.
    Allerdings komme ich a) beim besten Willen nicht mehr drauf, in welchem Thread es war, b) habe ich sogar "mich selbst" gesucht (hatte die Frage ja schonmal gestellt), aber den Thread trotzdem nicht gefunden und c) bin ich vermutlich zu blöd für die Suche :o :( :gpaul:

Wie schon vor einiger Zeit habe ich jetzt wieder das Problem, das Windows ständig den Drucker/Scanner/Kopierer-Kombi - Treiber neu installieren will, obwohl er schon drauf ist. Das verlangt er aber nur beim Scannen, Kopieren und Drucken geht immer.

Ich meine mich zu erinnern, das es in der Lösung nur um die Löschung irgendeiner System- oder Auslagerungsdatei o.ä. ging...bin mir aber nicht mehr sicher, bzw. weiß halt nicht mehr, welche das war.

Wäre schön, wenn ihr mir die Lösung (nochmal :rolleyes: ) verraten oder zumindest den korrekten Thread-Link geben könntet.

Danke!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Windows will für Scanner immer den Treiber neu installieren. Wie Abhilfe?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    c) bin ich vermutlich zu blöd für die Suche :o :( :gpaul:

Scheint so :D;) :p :D

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=353845

PS: Suche nach deinem Benutzernamen und nur im Forum Software ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Alternativ hätte auch Google geholfen :D

Die Lösung ist übrigens heute 3 Monate alt geworden ;)

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Re: Re: Windows will für Scanner immer den Treiber neu installieren. Wie Abhilfe?

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Scheint so

Verdammt! :gpaul: :D

Zitat

PS: Suche nach deinem Benutzernamen und nur im Forum Software ;)

So schlau war ich ja schon, aber eben genau der Thread tauchte nicht auf :confused:

Zitat

von fieselschweif
    Alternativ hätte auch Google geholfen

Keine Ahnung, nutze ich nicht ;)

Zitat

Die Lösung ist übrigens heute 3 Monate alt geworden

Herzlichen Glückwunsch! :D
    Mal sehen, ob der Fehler in wiederkehrenden 3-Monats-Zyklen nochmal zurückkommt :D

Vielen Dank! Und Schloß...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Re: Windows will für Scanner immer den Treiber neu installieren. Wie Abhilfe?

Zitat

So schlau war ich ja schon, aber eben genau der Thread tauchte nicht auf :confused:

Doch doch, bestimmt auch bei dir ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Re: Re: Windows will für Scanner immer den Treiber neu installieren. Wie Abhilfe?

Zitat

Keine Ahnung, nutze ich nicht ;)

Ach stimmt ja, Du warst das.... :D

Alternativ hätte auch ixquick geholfen ;)

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Hmm...kann es daran gelegen haben, das ich
    a) meinen Namen klein geschrieben habe und
    b) nicht über die SuFu gegangen bin, sondern im Softwareforum oben das direkte Suchfeld benutzt habe?

• Zitat

b) nicht über die SuFu gegangen bin, sondern im Softwareforum oben das direkte Suchfeld benutzt habe?

Bingo! :D

Immerhin haben wir den Fall jetzt wirklich Restlos aufgeklärt :)

• Re: Re: Re: Re: Windows will für Scanner immer den Treiber neu installieren. Wie Abhilfe?

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Ach stimmt ja, Du warst das.... :D

Alternativ hätte auch ixquick geholfen ;)

:D Ja, ich bin das...

Danke, Ixquick nutze ich auch alternativ, da ich aber ja nicht mal mehr selbst den Titel meines eigenen Threads (oder ein anderes spezielles Suchwort) wußte - und ich nicht auf die von dir beschriebene Sucheingabe kam - hab ich es gar nicht erst versucht :D

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Bingo! :D

Immerhin haben wir den Fall jetzt wirklich Restlos aufgeklärt ;)

Ja, danke dafür :)
    Was mich aber darauf bringt, warum denn die "Unter"-Suche nicht das gleiche Ergebnis wie die "große" Suche zeigt? :confused:

• Re: Re: Re: Re: Re: Windows will für Scanner immer den Treiber neu installieren. Wie Abhilfe?

Zitat

Ja, was mich aber darauf bringt, warum denn die "Unter"-Suche nicht das gleiche Ergebnis bringt? :confused:

Warscheinlich weil sie die gleichen Ergebnisse wie das Normale Suchfeld liefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!