Wenn ich mir bei Mediamarkt ein Handy mit Vertrag kaufe kann ich da andere Sim-Karten einlegen.
Simlockfrei bei Mediamarkt?
-
-
-
Außer beim iPhone, ja. Prepaid Handys natürlich ausgeschlossen.
-
Die Wahrscheinlichkeit, ein gelocktes Gerät zu bekommen, ist zwar eher gering, da die allermeisten Vertragshandys ungelockt sind, aber bei T-Mobile und Vodafone gibt´s vereinzelt doch Handys mit Netlock, und ich wüßte nicht, warum das ausgerechnet bei Saturn anders sein soll als bei anderen Händlern oder den Netzbetreibern selbst.
Axelchen
-
Gibt es da eine liste wo man nachsehen kann welche betroffen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
[...]aber bei T-Mobile und Vodafone gibt´s vereinzelt doch Handys mit Netlock[...]
Vodafone hat einzig und alleine den VPA IV mit Netlock versehen lassen. -
Bieten Saturn bzw. MM nicht überwiegend Provider-Handys (Debitel) an? Haben die auch einen Netlock?
-
Was sind Provider Handys? Steht da dann wohl statt "T-Mobile" "Debitel" drauf?
Die Handys kommen ganz normal vom Hersteller, dieser brandet sie bei Bedarf auf die Netzbetreiber, jedoch nicht auf Provider. -
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bieten Saturn bzw. MM nicht überwiegend Provider-Handys (Debitel) an? Haben die auch einen Netlock?Provider-Handys gibt es nicht, es gibt lediglich Provider-Verträge. Diejenigen Geräte, die beim Netzbtreiber mit Netlock versehen sind, können auch beim Provider gelockt sein.
ZitatOriginal geschrieben von Klaus22
Gibt es da eine liste wo man nachsehen kann welche betroffenSo eien Liste wurde hier mal gepostet, dürfet jetzt aber ohnehin nicht mehr aktuell sein. Ich meine, es wurde mal gesagt, daß auf t-mobile.de bei den Handys dabei steht, ob sie Netlock haben oder nicht, d.h. bevor man einen Provider-Vertrag im T-Mobile-Netz abschließt, kann man sich das Wunschgerät auf t-mobile.de anschauen; steht dort etwas von einem Lock, kann es auch bei MM oder Saturn gelockt sein, muß aber nicht.
Man kann ein Handy vor Vertagsabschluß aber auch einfach mit einer Prepaidkarte eines anderen Netzes auf Lock-Freiheit überprüfen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Was sind Provider Handys? Steht da dann wohl statt "T-Mobile" "Debitel" drauf?
Die Handys kommen ganz normal vom Hersteller, dieser brandet sie bei Bedarf auf die Netzbetreiber, jedoch nicht auf Provider.
Genau das meinte ich damit. Sorry, wenn ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt hab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!