ZitatOriginal geschrieben von belinea
...Ich filtere alle Auktionen aus, die ich nicht mit PayPal bezahlen kann und somit wird das Angebot für mich wieder deutlich größer.
Was ist der Grund für dieses Vorgehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von belinea
...Ich filtere alle Auktionen aus, die ich nicht mit PayPal bezahlen kann und somit wird das Angebot für mich wieder deutlich größer.
Was ist der Grund für dieses Vorgehen?
http://www.wiwo.de/unternehmer…ngebetener-freund-307556/
Lesen und lernen
dala:
Soweit ich weiß sind es im privaten Raum "nur" 1-Tages Aktionen und iPhones.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Hoffentlich bekommen sie die Verärgerung der Kunden zu spüren.
Schon passiert: Ebay trennt sich von 1500 von 15.000 Mitarbeitern...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Was mich ehrlich gesagt wundert, ist, dass nicht irgendwann mal einer hergeht und das Ganze mal gerichtlich hinterfragen lässt. ebay hat als Auktionsplattform zweifellos eine marktbeherrschende Stellung. Wenn sie dies nun ausnutzen, um bestimmte Zahlungsmethoden durchzudrücken, an denen sie zudem selber auch wieder verdienen, dann bin ich mir offen gesagt nicht sicher, ob das nicht rechtlich angreifbar ist.
ich denke eine generelle Pflicht wird nicht durchsetzbar sein. Sonst passiert das selbe wie IMHO in Australien wo die Verkäufer auf die Barrikaden gegangen sind und auch Verbraucherschützer klagen wollten. Dort ging es zwar darum das paypal das einzig zulässige Verfahren werden sollte aber das ist hier ja dann nicht anders. Wenn man paypal und Überweisung anbietet werden 99% der Kunden paypal nutzen. Ist ja wirklich sehr bequem.
Grüße
dug_handy GmbH wurde ebenfalls gesperrt!
Jemand Erfahrungen mit denen?
Ist ja ein Riesen Unternehmen mit unzähligen Filialen in Deutschland. Also durchaus generell seriös wenn auch manchmal ein wenig chaotisch...
Wieso eigentlich gerade Handy(s)-(Firmen)?
Ich meine, es gibt doch bei ebay auch genug andere Händlersparten, wo viel verkauft wird... Klamotten, CD's / Spiele, Computerelektronik...
Au revoir
z.
Sind die Händler vielleicht gesperrt worden, weil sie ein sehr hohes Auftragsvolumen haben aber im Verhältnis nur wenig Gebühren zahlen? Denn 99% der Verträge werden per Sofortkauf für einen Euro abgeschlossen und da verdient Ebay ja nur ein paar Cent.
Bei einem verkauften Handyvertrag verdient Ebay wesentlich mehr als ein paar Cents...
Aus der Ebay-"Preisliste": "Hinweis: Die Angebotsgebühr für die Kategorie Handyverträge beträgt immer EUR 9,95."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!