Es haben sich ja hier nun schon mehrfach Leute gemeldet die damit zu tun haben.
Wenn Du dem keinen glauben schenkst dann frag doch direkt bei ebay nach.
Ebay sperrt Mobilfunk Händler
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Es haben sich ja hier nun schon mehrfach Leute gemeldet die damit zu tun haben....leider bisher ohne konkrete eindeutige Antworten.
Egal, ist ja auch nicht so wichtig....
-
ich bin privater Verkäufer und habe letztens ein 6220 verkauft
1 - Tages Auktionhier wurde mir auch die Paypal Pflicht auferlegt
Begründung: 1 - Tages Auktionen !!??
ich finde es zwar gut wenn ich etwas ersteigert habe mit Paypal zu bezahlen,
geht halt recht schnellandererseits kann man ja als Paypalzahler seine Zahlung auch wieder zurückziehen - und der Verkäufer kann dann schauen wie er sein Geld wiederbekommt
bietet auch wieder sehr viel Platz für schwarze Schaafe -
Wann muss ich denn als privater Verkäufer nun auch Paypal anbieten?
Ich habe leider noch nichts dazu gefunden und möchte beim nächsten mal keine böse Überraschung erleben. -
OT - Paypal
Warum gibt es nicht die Möglichkeit (wie in den USA) über Paypal per Kreditkarte zu zahlen , ohne sich dort anmelden zu müssen ?
Wenn es Probleme gibt, greift wohl nicht der Schutz von Paypal , aber der der Kreditkarte, der es ermöglich unberechtigte Sache zu reklamieren. -
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar Edit: ...private Anbieter müssen nur bei bestimmten Kategorien Paypal als Zahlungsmethode angeben. Darum geht es aber letztendlich nicht.
Leider habe ich in der Ebay-Hilfe nichts dazu gefunden. Weiss jemand, in welchen Kategorien PayPal auch schon für Privatverkäufer Pflicht ist? -
Ich finde es gut, dass eBay auf die PayPal Pflicht pocht.
Ich filtere alle Auktionen aus, die ich nicht mit PayPal bezahlen kann und somit wird das Angebot für mich wieder deutlich größer.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Ich finde es gut, dass eBay auf die PayPal Pflicht pocht....es gibt (noch) keine grundlegende PayPal Pflicht.
Bei privaten nur in bestimmten Kategorien und bei gewerblichen Anbietern nur bei Shopartikel......
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Ich finde es gut, dass eBay auf die PayPal Pflicht pocht.
Du bist dann vermutlich hauptsächlich als Käufer bei ebay unterwegs, oder?Als KÄUFER fand ich PayPal auch immer toll. Als VERKÄUFER ist es dagegen das Allerletzte.
Was mich ehrlich gesagt wundert, ist, dass nicht irgendwann mal einer hergeht und das Ganze mal gerichtlich hinterfragen lässt. ebay hat als Auktionsplattform zweifellos eine marktbeherrschende Stellung. Wenn sie dies nun ausnutzen, um bestimmte Zahlungsmethoden durchzudrücken, an denen sie zudem selber auch wieder verdienen, dann bin ich mir offen gesagt nicht sicher, ob das nicht rechtlich angreifbar ist. Für das Geschäftsgebahren von PayPal selbst gilt dies IMHO ohne jeden Zweifel, was der Grund dafür sein dürfte, dass bisher nicht ein einziger bekannter Fall existiert, wo PayPal versucht hätte, eine Forderung vor Gericht einzuklagen.
Langsam aber sicher blättert das Gold bei ebay aber langsam ab. Gestern gelesen, dass 10% der Belegschaft gehen müssen, weil das Kerngeschäft schwächelt. Was kein Wunder ist. PayPal dagegen läuft sehr gut. Im Grunde ein Nullsummenspiel: was auf der einen Seite bei den Gebühren für Auktionen wegbricht, weil weniger Leute die Plattform nutzen, wird auf der anderen Seite durch PP-Gebühren wieder verdient, weil die verbleibenden Auktionen zu einem guten Teil via PP abgewickelt werden. Irgendwann wird sich das aber nicht mehr aufgehen, dann müssen sie anfangen umzudenken.
Vielleicht passiert bis dahin ja aber doch noch das vermeintlich Unmögliche, und alle wanders auf eine andere Plattform ab.
-
Zitat
...es gibt (noch) keine grundlegende PayPal Pflicht.
Bei privaten nur in bestimmten Kategorien
Welche Kategorien sind das?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!