Ebay sperrt Mobilfunk Händler

• Klick!
    Auch das Kleingedruckte lesen.
    Eher eine Ankündigung durch die Blume...

In dem weiterführenden Link der News steht dann:

Zitat

Angebote, die nach dem neuen Festpreisformat auf eBay eingestellt werden, erhalten automatisch PayPal als eine mögliche Zahlungsoption.

• Also gilt die Paypal-Pflicht nur für gewerbliche Ebay-Anbieter, die einen Ebay-Shop betreiben?

Verstehe ich das richtig?

Was ist mit den gewerblichen Ebay-Anbietern ohne Ebay-Shop?

• Das ist es ja: Genau das haben sie nicht und bestreiten es sogar. Dennoch betrifft es nahezu alle gewerblichen Auktionen und auch viele Privatauktionen. Siehe dem verlinkten worfilter-Artikel...

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ja, aber dann betrifft es doch nur gewerbliche mit Ebay-Shop, oder?

In der Praxis aber nunmal leider nicht.... :rolleyes:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ok...und was heißt das konkret?

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Dennoch betrifft es nahezu alle gewerblichen Auktionen und auch viele Privatauktionen. Siehe dem verlinkten worfilter-Artikel...

• Zitat

Original geschrieben von risingSUN

...aus dem verlinkten Artikel ergibt es sich aber auch nicht, ob die Paypalpflicht für gewerbliche Anbieter mit oder ohne Ebay Shop Pflicht ist...

• Wenn dich das so arg beschäftigt, warum fragst du nicht bei ebay direkt nach?

edit:
    Es scheint ja seitens ebay keine wirkliche Konsistenz in der Regelung zu geben, wenn sogar private Auktionen von dieser Pflicht betroffen sind.

• Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    Wenn dich das so arg beschäftigt, warum fragst du nicht bei ebay direkt nach?

Nein, es beschäftigt mich nicht besonders, aber bevor man einfach mit einen verlinkten Artikel postet, in dem keine Antwort auf meine Frage steht, ist der Sache nicht geholfen....

Wäre wirklich einfacher, wenn jemand, der wirklich Bescheid weiß, eine klare Antwort geben könnte....

Edit: ...private Anbieter müssen nur bei bestimmten Kategorien Paypal als Zahlungsmethode angeben. Darum geht es aber letztendlich nicht.

Ich hätte nur gerne gewusst, ob gewerbliche Ebay mit oder ohne Ebay-Shop Paypal akzeptieren müssen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!