Hey liebe Leute,
ich wende mich einfach mal an euch, denn wenn ihr das nicht wisst, wer dann.
Situation:
--> Ich studiere in Ungarn Medizin, aber jedes Semester gibt es eine kleine Chance, dass ich nach Deutschland wechseln kann. Habe in Deutschland noch einen Genion-L Vertrag, läuft bis Januar.
--> Meine Freundin arbeitet in Deutschland. Hat einen Mobilcom Vodafonevertrag bis November (schon vorsichtshalber gekündigt), dieses Superflat Ding. Kann mir damit auf meine deutsche Callyakarte hier in Ungarn umsonst SMS schreiben. Und ich kann ihr via Webinterface auf mobilcom.de auch umsonst auf Ihre Nummer zurück schreiben.
Wir wollen nun beide gerne den optimalen Vertrag für uns rausfinden, die sind nämlich beide nicht ganz günstig.
Sind auf die Idee gekommen, einen Vertrag zu nehmen mit gutem Datentarif, uns beide ein iPhone aus Italien zu besorgen und uns dann nur noch E-Mails statt SMS zu schreiben. Hier in Ungarn könnte ich mir recht günstig eine Prepaidkarte holen für Daten und in der Uni und zu Hause ist ja auch W-Lan vorhanden.
Was wir weiter haben wollen: Eine Flatrate ins deutsche Festnetz, besonders vom Vertrag meiner Freundin aus.
Und was mache ich mit meinem Genion Vertrag? Ich kann den doch nach Ende der Vertragslaufzeit auf Genion-S umstellen und dann immer noch wieder in was höheres wechseln, oder? o2 gefällt mir an sich schon seit Jahren sehr gut. Das Problem hier ist nur, dass es keine richtige SMS Flatrate gibt. Wo wir ja drauf verzichten könnten bei einem guten Datentarif.
Hoffe, ihr versteht mein Anliegen.
Fadi
//Edit: Merke gerade, bin ins falsche Forum gerutscht..! Kann man das ändern? Danke