Mobilfunk Vertrag trotz Insolvenz ?

• Was man sich da immer Fragen muss: WARUM brauch ich einen Vertrag?
    Das Argument: " Ein Vertrag ist günstiger als Prepaid" stimmt halt einfach nicht (mehr)!

• Man man dass das hier für so einen Wirbel sorgt hätte ich nicht gedacht. Aber auf das ein oder andere Kommentar hätte ich auch gut verzichten können. Ich wollte wissen ob es ganz legale normale möglichkeiten gibt und nicht ob das Ok ist trotz Insolvenz einen Vertrag zu haben.
    Ich denke mal dass das auch meine sache ist ob ich einen Vertrag habe oder nicht. Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen. Jeder hat da seine meinung zu.

Aber da hier ja einige das als Unverschämtheit empfinden sollte man vielleicht auch mal wissen warum man in Insolvenz ist. Garantiert nicht weil ich Schulden aus Spaß gemacht habe oder sonstiges. Also wäre zurückhaltung einiger Leute hier sehr wünschenswert.

Oderint Dum Metuant

• Hi LordNeo2k, versuche es mal bei T-Mobile. Die haben Ihre Schufa Klausel etwas gelockert. Wenn Du mit denen und deren Schwester Unternehmen im Reinen bist (also keinen offenen Beträge oder Altschulden hast) steht einem Vertrag nix im Wege.

gruß

jopo

• Während der Privatinsolvenzverfahrens ist äußerste Vorsicht beim Eingehen von Zahlungsverpflichtungen geboten. Solltest Du dem Vertragspartner das Privatinsolvenzverfahren verheimlichen (Du bist m.E. verpflichtet dieses zu erwähnen) und es zu einem Zahlungsausfall kommen, so machst Du Dich wegen Betruges strafbar, weil Du mit Vertragsschluß über Deine (uneingeschränkte) Zahlungsfähigkeit täuschst, die im Privatinsolvenzverfahren ja eben nicht besteht. Wir reden da also nicht mehr nur von irgendwelchen zivilrechtlichen Geschichten, sondern vom Straftatbestand des Betruges gem. § 263 StGB. Am besten nimm eine prepaid SIM - das ist ohnehin allermeistens das günstigste.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• @ grasshopper_78
    meine Güte, jetzt wissen wir aber über weissfunk bescheid. ;) aber du hast ja recht. mein partner ist auch auf der suche und wird sich in kürze wohl für weissfunk entscheiden. das muss jeder für sich wissen. jeder hat ja andere prioritäten. aber eins ist klar, ein schufaeintrag bedeutet nicht gleich, dass man geldprobleme hat oder nicht mit geld umgehen kann!!

LG :D

• Wie sieht denn das Telefonieverhalten aus? Derzeit gibts ja das callya Angebot 1/5/15, also für 1 cent ins Vodafonenetz telefonieren. Als Prepaidvariante von diversen Anbietern gibts eine Festnetzflat. Usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!