[Glosse] iPhone - ein Jahr danach...

• Naja muss zugeben, nutze Eplus geschäftlich im Aussendienst und bei ca. 80 Tkm im Jahr ist viel Überland dabei, da kann eplus einfach nicht punkten...

Luft, ich brauche Luft

• Nutze seit einer Woche ein 3G aus Tschechien mit Tchibo-Mobil Prepaid.
    15cent in alle Netze
    15cent pro SMS
    10€ 500MB Datenpaket (für 20€ gibts auch eins mit 10GB)
    O2-Netz

Is für mich eigentlich perfekt da ich realtiv wenig telefonier und sich damit fast kein Vertrag lohnt, außerdem wollte ich mich im Moment nich 24 Monate binden (siehe Preisentwicklung bei UMTS Flats)

Einzig dass beim iPhone oben "Tchibo" steht is etwas störend ;)

• RockAgain
    Guck mal im Installer nach Make it Mine (MIM), dann sollte das Tchibo Problem auch gelöst sein! ;)

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Mensch, Fixl, wo warst Du das letzte 1/2 Jahr ... 90% nutzen doch mittlerweile Cydia. Die restlichen 10% verzichten auf den Humbug, kaufen im App-Store und freuen sich einfach, dass das iPhone flott läuft und funktioniert. ;)

Cheers
    Darren

• Mensch Darren, es gibt MiM nur im Installer! :D

Edit;
    Sorry, mit der richtigen Source auch in Cydia.. :rolleyes:
    Bin Dir ein Bier schuldig, beim nächsten TT-Treffen in Wien. :p

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Ich schreibe hier nun auch mal etwas.

Ich bin zwar erst seit Juli dabei - aber das iPhone 3G hat es mir angetan.

Ich hatte leider auch ein Problem - die "Handyritis".
    Keine zwei Monate nach Erhalt eines Handys habe ich mich wieder nach was Neuem umgesehen.

Mal war die Haptik perfekt (Siemens S75), mal der Akku (SE K750i), mal die Kamera (Se K850i)... Aber irgendwas hatten sie ja doch immer, womit ich latent unzufrieden war.

Dem ersten iPhone bin ich nicht verfallen, weil es kein UMTS hatte und die Kamera schlecht ist.
    Als dann aber herauskam, was für Änderungen mit der FW 2.0 kommen und dass es ein UMTS-iPhone gibt, habe ich es mir genauer angesehen.

Nach einem Bestell-Spießrutenlauf mit T-Mobile hielt ich es dann endlich in der Hand!
    Ich habe mich gefreut wie sonstwas, vor allem, weil es noch geiler war, als ich mit ein paar Minuten ausprobieren im T-Punkt herausgefunden habe.

Seitdem sind mein iPhone 3G und ich die besten Freunde. :D

Klar, es gibt einige Sache, die könnten besser sein.
    Klar zu nennen wäre der UMTS-Empfang bzw. die Stabilität des UMTS-Empfangs.

Auch die GPS-Funktionen sollten besser ausgebaut sein, denn so (= keine Navisoftware) ist das ganze nicht mehr als ein Gadget. Maps mobile ist eben nun mal kein echtes Navi.

Der Akku könnte stärker sein. Warum das iPhone 3G mehr Energie verbraucht und der Akku dennoch 450 mAh weniger Kapazität als das iPhone 2G hat, ist mir ein Rätsel.
    Mit viel Disziplin schaffe ich zwei Tage.
    Wenn ich es nur für ein bisschen surfen mit EDGE nutze, komme ich auf vier Stunden Nutzungszeit und 4,2 Tage StandBy - aber das war es dann auch. Das iPhone bietet aber viel mehr als nur ein bisschen surfen. :)

Wie gesagt, mit UMTS, WLAN und Musik kaum zwei Tage StandBy.

Sonst habe ich allerdings nichts zu meckern mit dem Gerät selbst.
    iTunes ist ziemlich träge auf meinem Vista x64 - aber das nutze ich nur zuim Überspielen von Musik und für die Datensicherung.

Alles in allem: Weiter so, Apple. Bitte gezielt verbessern. :)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• So, ich werd auch mal meinen Senf dazu geben :)

Hatte auch lange überlegt und öfters im T-Punkt mit dem iPhone rumgespielt, bis ich mir dann als Frustkauf ein iPhone aus italien gegönnt habe.

Hatte erst Bedenken, weil eben doch nicht alles perfekt ist, aber im Alltag merkt man, dass man gar nicht "mehr Handy" braucht.

Die Bedienung ist Genial und intuitiv, endlich habe ich alles in einem Gerät dabei und ich freue mich jedesmal, wenn jemand anruft, ich eine SMS bekomme, schnell vor dem aus-dem-Haus-gehen noch die Podcasts aktualisiere, damit ich unterwegs Unterhaltung habe und und und...

Letztendlich überwiegen die Bedienung und die Schlichtheit die ganzen anderen Punkte wie fehlende Profile, unterschiedliche Klingeltöne für SMS und Anruf, eingeschränkte Bluetooth Funktionen usw.

Wenn wir ehrlich sind: Wir wollen immer alle Handys, die klein und handlich sind und alle möglichen Funktionen haben, aber im Alltag nutzen wir einen Großteil der Funktionen nicht.

Bis jetzt finde ich das iPhone genial, auch wenn ich 499,- EUR dafür bezahlt habe und es mit einem Genion-L-Spezial laufen lasse mit der 200 MB Daten Option (die bis jetzt für mein Nutzungsverhalten viel zu groß ist).

Es macht einfach Spass :top:

Gruß

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Das iPhone 3G hat bei mir noch einen anderen positiven Effekt ausgelöst: es hilft sparen! Ja, wirklich. Ich vergleiche fast jedes neu erscheinende Gerät hinsichtlich der Internet-Tauglichkeit mit dem iPhone und da bislang kein anderes Gerät dem Vergleich standhielt, hab ich seit dem iPhone 3G kein anderes Gerät mehr gekauft. Man will auf diesem Sektor einfach keinen Rückschritt mehr machen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich vergleiche fast jedes neu erscheinende Gerät hinsichtlich der Internet-Tauglichkeit mit dem iPhone und da bislang kein anderes Gerät dem Vergleich standhielt, hab ich seit dem iPhone 3G kein anderes Gerät mehr gekauft.

Was sich mit dem Palm Pre evtl. aber wieder ändern könnte! :)

• Re: BigBlue007 Rettungsversuch

Da gebe ich dir recht :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!