[Glosse] iPhone - ein Jahr danach...

  • ich war immer ein apple gegener und iphone hasser :D


    habe mich nie für den künstlichen Hype begeistern lassn.


    ein freund von mir war von beginn an dabei und hat mittlerweile sein 3tes 3G gerät!


    ich habs immer nur belächelt und andere Produkte gekauft!


    Hatte zuerst ein W960i weil ich unbedingt ein Touch gerät wollte.


    Vom Style her ein geiles gerät doch das OS war mir zu langsam, hab es aber ein halbes jahr behalten und dann ein E51 besorgt da ich wieder voll das Symbian Feeling wollte.


    Doch nach kurzer zeit wusste ich wieder, ich brauch eine Touchscreen handy.


    Es standen soviel zur auswahl, doch keines konnte mich überzeugen!


    F480 nur Samsunghauseigene OS war dann doch nix für mich. und die möglichkeit SMS nur per Zifferntasten zu schreiben waren ein weiterer Kritikpunkt


    HTC Diamond hat mir sehr gut gefallen, aber dann doch ein schlechter Akku, relativ geringer speicher.


    hab mir dann das I900 angesehen und das kam mir aber eher billig vor. und da Windows in den tieferen Ebenen nur mit Stift zu bedienen ist, dachte ich pfeiff drauf.


    Hab mich dann immer wieder mit dem Iphone meines Freundes rumgespielt und fand immer mehr gefallen daran.


    Aber ich bin ja bei uns als Iphonehasser bekannt und dachte, ich kann mir doch keines zulegen da verlier ich mein gesicht :D


    Doch am Dienstag diese woche war es soweit!...........Drauf gepfiffen.
    E51 gegen Iphone+ Zuzahlung getauscht!


    Eindruck: Sehr sehr geiles Gerät


    Der Touchscreen ist einfach der Hammer. Es kann kein Gerät das mir bis jetzt unter die Finger kann damit mithalten.


    Der Appstore ist mir richtig ans Herz gewachsen und bald hoffentlich hab ich auch zugriff auf Cydia.


    Die Bedienung ist einfach spitze und jeden tag find ich irgendeine neue Spielerei!


    Klar gibt es Negativpunkte wie bei jedem Handy


    *fehlende Bluetoothprotokolle
    *Kein GPS Navigation im klassischem Sinn


    aber darüber kann ich hinwegschauen und ausserdem wird sich ja am GPS Markt noch was neues ergeben hoff ich!


    Also zum schluss kann ich nur sagen, meine Abneigung gegen das Iphone waren zu beginn da doch jetzt wo ich selbst Besitzer davon bin, muss ich zugeben ich hab einen Fehler gemacht! :D
    Ich bin froh das ich mich selbst bekehrt habe gg

  • Hallo Zusammen,


    auch ich möchte mich outen als absolut geheilter Handy Wechsler.


    Nachdem ich im März, lange vom iPhone Boom verschont, dann doch kurzfristig eins aus USA mitgebracht bekommen habe, um es dann kurz vor Einführung des 3G Modells wieder zu verkaufen.
    Die Überlegung war, es kann ja mit dem 3G nur besser und sicher nicht schlechter werden! Denkste.
    Das weiße 3G Modell von T-Mobile hat mich bezgl Netz und Performance so enttäuscht, dass ich es wieder zurückgegeben habe.
    Ich musste lange nach einem vernünftigen, neuen bzw neuwertigen 2G suchen.
    Ende Oktober war es dann soweit. Ich hatte wieder ein iPhone.


    Zwischendurch wurden diverse Nokia bzw. SE Modelle genutzt.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • ...schon in meiner Jugend lebte ich nach dem Motto: "Brot für die Welt, den Kuchen für mich". Mit dem iPhone ist es nicht anders, "Handys, Smartphones etc. für die Welt, iPhone für mich". Auf gut Deutsch: Jeder so, wie er mag. Wenn sich Leute tatsächlich freiwillig mit weniger als dem iPhone zu frieden geben, so ist es doch okay und alle sind zu frieden... :cool:

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Ich muss sagen, ich habe gemischte Gefühle. Ich habe im Februar schweren Herzens mein geliebtes W950i verkauft, da es mit O2 nicht laufen wollte. Für mich war es das Handy schlecht hin, trotz fehlender Kamera. Bin dann auf nen XDA Orbit umgestiegen, von der Usability (scheiß Modewörter:D) ne mittelschwere Katastrophe und mit dann im Juni durch ein saugünstiges Angebot auf das Iphone 2G 16GB gekommen.


    Klar weiß man, was man kauft und welche Sachen es nicht hat, aber manchmal denk ich mir durchaus, hey, das Ding verkaufst du und holst dir mal wieder n richtiges Handy. Es ist halt so, dass es wenig kann, das dafür richtig. Aber wie oft hat mich das Iphone beim Musik hören schon regelrecht angekotzt, vorallem durch die fehlene Kabelfernbedienung und den versenkten Anschluss (klar, wusste man ja vorher...) Kurz mal das Lied überspringen --> rausholen und und und.


    Die Haptik hat mich schon einige Stunden meines Lebens gekostet, die ich wohl früher sterben werde. Alu und Glas - wunderbare Materialen, aber so verdammt glatt manchmal, ich habe mir schon oft überlegt, so ein Silikonkondom zu kaufen, aber das sieht ja dann räudig aus....


    Aber würde ich echt Plastik vorziehen?
    Man liebt die Bedienung und gleichzeitig hasst man wieder das Gerät, wie bei allem eigentlich, Perfekt gibts halt nicht. Aber das Iphone ist teilweise schon recht nah. Fehlen nur noch n paar Meter:D

  • Ich werde sofort auf das iPhone umsteigen (von meinem jetzigen N95 8GB), wenn folgende Dinge erfüllt/gegeben sind:
    * wenn ich volljährig bin (wegen Vertragsverbot ;))
    * wenn es eine Art "iTunes FLAT" gibt, die ich ansonsten sehr vermissen würde, da ich Napster to go verwöhnt bin (in Kombination meines N95 8GB)
    * das iPhone Multi-Tasking-fähig ist (weil ich bisher mit meinem N95 ständig mehr als ein Programm gleichzeitig genutzt habe)
    * das iPhone-Bluetooth den A2DP-Standard beherrscht, da ich bisher auch schon sehr gerne kabellose Stereo-Headsets verwendet habe
    * vollwertige GPS-Navigation, Internet Radio, evtl DVB-T? & bessere Kamera mit Video-Aufnahme Funktion (da das iPhone sonst ein Funktions-Downgrade wäre)


    (ein kleiner Wunsch: WLAN mit N-Draft-Standard, was aber sehr innovativ im Handymarkt wäre)


    Ansonsten ist das Gerät einfach perfekt und wenn diese Dinge irgendwann gegeben sind, werde ich aus einem ehemaligen Apple-Hasser (und festem Nokia Befürworter) ein überzeugter iPhone-Nutzer werden (hatte auch mal kurz ein iPod touch 1te Gen. und bin bis heute in diese Bedienung verliebt, was ich jeden Tag bei meinem N95 schmerzlich vermisse)


    Somit schließe ich mich meinen Vorrednern an.

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • ganz einfach seit dem 3 G Phone schaue ich hier nicht mehr in andere Rubriken.


    Als ständig Wechsler der Handys gibts seit dem Apfelteil nichts mehr was ein Habenwollen auslöst. :D

    Luft, ich brauche Luft

  • Ich hatte ja bereits geschrieben, dass auch ich wieder beim iPhone gelandet bin.


    Jedoch interessiert mich, welche Tarifkonstellationen Ihr nun nach der ganzen Zeit nutzt.
    Sind die die bei T-Mobile waren noch zufrieden? Die die es über USA haben mit ihren Tarifen zufrieden?


    Ich habe eine zeitlang eplus und die 250MB Option genutzt und Aktuell Vodafone und die Internet Flat Plus.
    Da der Vertrag im März ausläuft, such ich nach Alternativen. Und da kommen Sind Meinungen von langjährigen IPhone Usern sehr hilfreich.


    Ist Prepaid zB eine ernstzunehmende Alternative? Natürlich mit entsprechendem Datentarif.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Sorry kann ich Dir nicht so wirklich weiterhelfen mit prepaid nutze Base5 mit internet alles auf einer Karte. EUR 75 pro Monat.


    Bis auf die übliche schlechte Netzabdeckung von eplus und schlechten Ausbau von UMTS (geht nur in Metropolen Überland grottig) funnzt es.


    Aber für mich steht fest billig bleibt billig never eplus again, immer wenn ich es wirklich brauch habe ich keinen Empfang :mad:

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Sorry kann ich Dir nicht so wirklich weiterhelfen mit prepaid nutze Base5 mit internet alles auf einer Karte. EUR 75 pro Monat.


    Bis auf die übliche schlechte Netzabdeckung von eplus und schlechten Ausbau von UMTS (geht nur in Metropolen Überland grottig) funnzt es.


    Aber für mich steht fest billig bleibt billig never eplus again, immer wenn ich es wirklich brauch habe ich keinen Empfang :mad:


    Hi,


    danke für dein Statement. Ich habe über ein Jahrzehnt eplus als Hauptnetz genutzt und konnte nie die Probleme anderer nachvollziehen. Einzig die schlechte Indoor Versorgung in unserem Haus und im Büro, sowie die langsame Datenübertragung mit GPRS und iPhone waren ein Grund für mich zu wechseln.


    Bevor ich mich jetzt weitere 2 Jahre an Vodafone binde, wollte ich mal Erfahrungen von anderen iPhone Usern "sammeln". Zumal die VVL bei Vodafone ohne irgendwelche "goodies" laufen wird, bei der Politik die diese aktuell betreiben.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • ich nutze mein iphone 2g mit blau karte.


    manchmal,hängt davon ab wioe ich es nutze buche ich das 1gb paket dazu,manchmal nicht.


    bin sehr zufrieden so, ist ideal für mich.


    bei mir, ca 20km von hamburg entfernt immer voller eplus empfang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!