Das iPhone ist schon etwas besonderes und schafft es immer wieder MICH in seinen Bann zuziehen!
Warum ist das so? Nun Hauptgrund ist sicherlich die geniale Bedienung an die noch kein anderes Handy rankommt!! Sicher haben auch andere die ersten Schritte in dieser Richtung unternommen, allerdings kommen diese nicht an das iPhone ran. Gäbe es kein iPhone wären HTC und Samsung mit der Touch Bedienung sicher das nonplusultra, aber es gibt zum Glück das iPhone, welches anderen Herstellern zeigt was Touchscreen Bedienung ist :top:
was noch so beeindruckend ist am iPhone, die Software die man im Appstore oder über Installer und Cydia beziehen kann. Natürlich sind viele Programme kostenpflichtig andere aber auch kostenlos und sehr sinnvoll.
Natürlich gibt es sicherlich für WM Handys mehr Software aber auch so tolle? Ich habe unter WM keine Software gefunden mit der ich mich mit einen Klick am Hotspot von T-Com einloggen kann, ich habe auch keine kostenlose SW gefunden die mir mal schnell sagt wann der nächste Bus in Düsseldorf vor meiner Haustür abfährt. Man kann die Liste noch um einiges erweitern aber das lasse ich mal.
Kein anderes Handy hat ein solch gutes Display welches sich auch bei Sonnenschein noch sehr gut ablesen läßt! Das surfen im Internet auch mit keinen anderen Handy so schnell und so gut.
Aber wo viel Licht ist gibt es auch Schatten, dass fängt mit so einfachen Dingen an wie das man keine farbliche Unterscheidung von Terminen vornehmen kann, oder das man keine Telefonnummern oder anderes aus einer Email kopieren kann. Der GPS Empfänger ist natürlich ohne eine vernünftige Navi-Anwendung auch mehr oder weniger nutzlos! Das größte mango ist aber ohne Zweifel die schlechte UMTS Verbindung mit einer Vielzahl von Gesprächsabbrüchen! Diesen Bug sollte Apple sehr schnell beheben und das Geld für die Werbung lieber in die Verbesserung stecken!! womit wir beim Punkt sind der mich persönlich wirklich nervt...die Werbung! Hier wird dem Verbraucher etwas vorgemacht was er nicht bekommt! Ich persönlich habe noch KEIN 3G iPhone gesehen das so schnell reagiert wie es einen in der Werbung vorgespielt wird!!
Aber das war es dann schon fast mit den Nachteilen des iPhones!!
Nach vielen vielen Handys ist das iPhone das Handy, welches mich wirklich beeindruckt und es macht einfach Spaß.