[Glosse] iPhone - ein Jahr danach...

• Danke für diesen interessanten Bericht!

Erkenne mich bei einigen Dingen auch wieder.
    Habe mitlerweile auf ein 3G geswitched, allerdings empfand ich das erste iPhone als deutlich besser (Verbeitung, Rückteil, Spaltmaße etc.).
    Naja hinterher ist man immer schlauer...

Nachdem 2G habe ich auch erstmal in alle Richtungen geschielt, aber es konnte nur eine Alternative geben ;)

Selbst nach über einem Jahr Nutzung erwische ich mich immer noch dabei, die Usability der Funktionen zu bewunden...

• Das ist echt ein sehr netter Bericht, vielen Dank für dein Résumé!
    Irgendwer hat mal geschrieben:
    " Das Iphone kann nicht alles, aber das was es kann, macht es perfekt".
    Und das finde ich auch, ich hatte auch viele Geräte danach, und bin wie Du bei der 2G Version hängengeblieben.
    Vor einen Monat bei T-Mobile um ein Schnäppchenpreis im Abverkauf bekommen, werde ich noch lange Zeit damit glücklich sein. Mir gefällt einfach die Verarbeitung, der schnelle Prozessor, und das brilliante Display.

Mich würde noch eines interessieren?
    Gibt es ein Handy nach dem iPhone? ;)

PS: Und mein Mädl würde das iPhone nicht mal geschenkt nehmen, ist das normal? :)

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    [...] Mich würde noch eines interessieren?
    Gibt es ein Handy nach dem iPhone?[...]

Klar, 4G, 5G, (...) :D

Zitat

Und mein Mädl würde das iPhone nicht mal geschenkt nehmen, ist das normal?

Wie definierst Du normal? *zwinker*

Meine Frau möchte es ebenfalls nicht, da ihr da zu viel Schnickschnack drin ist und da es zu viel Platz in der (Hand-)Tasche beansprucht. Andererseits können die meisten Männer auch nicht verstehen, warum Frauen Manolo Blahnik Schuhe vergöttern, die teilweise teurer sind, als ein iPhone inkl. Complete-GG für 24 Monate. Gleiches gilt für Lederwaren aus dem Hause Louis Vuitton. ;)

Ist doch gut, dass nicht alle identischen Geschmack haben. Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn das iPhone keinen Preisverfall i. V. m. dem Release des 3G-Modells gehabt hätte. Die Qualität der Beiträge war früher weitaus höher. Mittlerweile ist es hier schon wie in den anderen Fachforen (welche ich seit langem nicht mehr lese). Ein wenig schade, jedoch wohl der Lauf der Dinge. Ähnlich war es in der Vergangenheit u. a. auch mit dem Razr V3 im Motorola-Forum. Erwische mich jedoch, dass ich ordentlich vom Topic abkomme ...

Cheers
    Darren

• hi,

@ bigblue007

wieder einmal habe ich deinen beitrag gelesen und innerlich geschmunzelt. wirklich nett, auch wenn meine erfahrungen andere sind....

Zitat

Anfangs dachte ich noch, das Ganze wäre ein Hype wie jeder andere; einer, der - auch für mich - alsbald wieder vorbei sein würde.

so habe ich es bis vor ein paar tagen gehalten. doch dann erzählte ein freund von mir bei einer bierlaune, dass er nach tschechien will, um dort iphones zu kaufen. plötzlich siegten die unvernunft und die neugier innerhalb weniger millisekunden und ich bat ihn, mir ein 3g mitzubringen.

und auch wenn viele dinge an diesem gerät nicht stimmen und ich apple hin und wieder dafür verfluche, dass gerät lässt mich nicht los. ich habe so oft handys gekauft und verkauft, dass sich niemand in meiner umgebung mehr darüber wundert und die meisten es als sonderbaren tick akzeptieren.
    aber nun denke ich, dass ich ein handy habe, was mich auf jeden fall längere zeit begleiten wird. denn- wie du richtig sagst - die bedienung ist es, was ein handy ausmacht. nicht irgendwelche features, die man eher selten braucht.

mfg,
    sope

• Danke!! Exakt so erlebe ich es auch gerade. Ich konnte es nie verstehen, bis ich eins 3 Tage lang hatte. Jetzt habe ich 2 Phones (2G offen mit Jailbreak ;) +3G TM) damit ich privat und dienstlich schön trennen kann.
    Das N95 fürs Backup ist absolut arbeitslos, bracuhe da nur noch, selten, die 5MPx Kam.
    E61i und E90 weggegeben.

Ich glaube auch, man versteht es wirklich erst, wenn man selbst eins hat und damit täglich umgeht.

Gruß
    ~Sonček~

• Ich schließe mich da allem an.
    Zum einen der Unvernuft und auch der Begeisterung!

Der Unvernunft deshalb, weil ich mir vom Nutzerprofil mein gutes altes E71 viel mehr entgegen kommen würde, da ich Mails schreiben um längen wichtiger finde als im Internet surfen. Dennoch habe ich es abgegeben und freue mich seit 10 Tagen jeden Tag auf ein neues über mein iP 3G.
    Obwohl das E71 von der Verarbeitung her wirklich klasse war, bin ich auch von der des iP beeindruckt.

Auch die Menuführung, die Software und die Funktionen des E71 sind sicher nicht zu verachten. Nach mittlerweile dem bestimmt 15. Symbian Serie60 Gerät hatte ich auch die gesamte Menuführung auswendig im Kopf. Gefunden habe ich ja auch immer alles, es hat aber nicht soviel Spaß gemacht.

Da kommen wir zur Begeisterung. Die Funktionen des iP sind nicht übel aber tatsächlich auch nicht besonders herausragend. Ohne UMTS mit HSDPA konnte ich mich zum Kauf nicht überwinden, seit dem Apple dieses Manko behoben hat konnte ich es mit meinem Gewissen jedoch vereinbaren. Ich habe auch kein Problem auf die Metallrückseite zu verzichten, die weiße Kunststoffschale macht einen sehr hochwertigen und chicen Eindruck!
    Aber was die Bedienung angeht bin ich jedesmal wieder auf ein neues beeindruckt. Bilder durchzappen, im Internet surfen, Musik hören, all das läuft so klasse und macht dabei soviel Spaß!
    Ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen, im AppStore ein SPIEL zu kaufen (habe ich sicher seit 8 jahren bei keinem Handy mehr gemacht).

Naja, dennoch möchte ich keine zu gewagte Prognose wagen. Warten wir ab wie lange die Begeisterung anhält!

Schönen Abend!

• Schönes Startposting :top: :cool:

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Andererseits können die meisten Männer auch nicht verstehen, warum Frauen Manolo Blahnik Schuhe vergöttern, die teilweise teurer sind, als ein iPhone inkl. Complete-GG für 24 Monate. Gleiches gilt für Lederwaren aus dem Hause Louis Vuitton. ;)

Und an dem Schräubchen lässt sich sogar noch drehen, wie diesem Artikel entnommen werden kann - wobei Dich speziell der letzte Satz interessieren könnte :rolleyes:;)

[small]PS: Hinter "24 Monate" fehlt aber noch "- von der Usablilty ganz abgesehen..."[/small] :D

• Naja, eine gewisse "Usability" mag ich aus maskuliner Sicht derartigem Schuhwerk durchaus zugestehen...

Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen, im AppStore ein SPIEL zu kaufen (habe ich sicher seit 8 jahren bei keinem Handy mehr gemacht).

Was einfach daran liegen dürfte, dass dies bei keiner anderen Plattform derart unkompliziert geht. Überall anders muss man die Software am PC kaufen und dann auf welchem Weg auch immer aufs Gerät übertragen. Der Appstore, mit dem sich Programme direkt auf dem Gerät herunterladen lassen, ist geradezu verlockend in seiner Einfachheit. Ein genialer Schachzug - wenngleich Apple diesen auf dem iPhone nicht erfunden hat. Installer und Cydia sind ähnlich einfach, kosten nix und liefern bis heute viele unverzichtbare Dinge, die es im Appstore nie geben wird.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• In Sachen iPhone bin ich ja eher ein Spätzünder - lange konnte ich ihm wiederstehen!
    Infiziert wurde ich erst mit dem erscheinen des 3G. Und da hatte ich auch schon verloren.
    Denn das iPhone hat etwas geschafft was schon lange kein anderes Telefon mehr vermochte:
    Es hat mich begeistert!
    Ich war seit dem erscheinen des Siemens S10 (scheiß die Wand an, mein Display hat 4 Färben)
    nicht mehr so zufrieden mit einem Telefon.
    Am liebsten würde ich das iPhone überhaupt nicht mehr aus der Hand legen - sehr zum Unmut meiner Freundin.

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    In Sachen iPhone bin ich ja eher ein Spätzünder - lange konnte ich ihm wiederstehen!
    ...

Es hat mich begeistert!

Ich schleiche zwar auch um das iPhone, wie die Katze um den heißen Brei und kann mich nicht entscheiden ... ;)

... aber etwas würde ich gerne wissen: Was begeistert dich so daran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!