[Glosse] iPhone - ein Jahr danach...

  • Das iPhone ist schon etwas besonderes und schafft es immer wieder MICH in seinen Bann zuziehen!


    Warum ist das so? Nun Hauptgrund ist sicherlich die geniale Bedienung an die noch kein anderes Handy rankommt!! Sicher haben auch andere die ersten Schritte in dieser Richtung unternommen, allerdings kommen diese nicht an das iPhone ran. Gäbe es kein iPhone wären HTC und Samsung mit der Touch Bedienung sicher das nonplusultra, aber es gibt zum Glück das iPhone, welches anderen Herstellern zeigt was Touchscreen Bedienung ist :top:


    was noch so beeindruckend ist am iPhone, die Software die man im Appstore oder über Installer und Cydia beziehen kann. Natürlich sind viele Programme kostenpflichtig andere aber auch kostenlos und sehr sinnvoll.


    Natürlich gibt es sicherlich für WM Handys mehr Software aber auch so tolle? Ich habe unter WM keine Software gefunden mit der ich mich mit einen Klick am Hotspot von T-Com einloggen kann, ich habe auch keine kostenlose SW gefunden die mir mal schnell sagt wann der nächste Bus in Düsseldorf vor meiner Haustür abfährt. Man kann die Liste noch um einiges erweitern aber das lasse ich mal.


    Kein anderes Handy hat ein solch gutes Display welches sich auch bei Sonnenschein noch sehr gut ablesen läßt! Das surfen im Internet auch mit keinen anderen Handy so schnell und so gut.


    Aber wo viel Licht ist gibt es auch Schatten, dass fängt mit so einfachen Dingen an wie das man keine farbliche Unterscheidung von Terminen vornehmen kann, oder das man keine Telefonnummern oder anderes aus einer Email kopieren kann. Der GPS Empfänger ist natürlich ohne eine vernünftige Navi-Anwendung auch mehr oder weniger nutzlos! Das größte mango ist aber ohne Zweifel die schlechte UMTS Verbindung mit einer Vielzahl von Gesprächsabbrüchen! Diesen Bug sollte Apple sehr schnell beheben und das Geld für die Werbung lieber in die Verbesserung stecken!! womit wir beim Punkt sind der mich persönlich wirklich nervt...die Werbung! Hier wird dem Verbraucher etwas vorgemacht was er nicht bekommt! Ich persönlich habe noch KEIN 3G iPhone gesehen das so schnell reagiert wie es einen in der Werbung vorgespielt wird!!


    Aber das war es dann schon fast mit den Nachteilen des iPhones!!


    Nach vielen vielen Handys ist das iPhone das Handy, welches mich wirklich beeindruckt und es macht einfach Spaß.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007



    Jedenfalls ist es sehr interessant zu sehen, dass es vielen Leuten mehr oder weniger genauso geht wie mir. Zugegebenermaßen war das auch die Intention dieses Threads - herauszufinden, wievielen anderen Leuten es genauso geht wir mir. ;)


    Hier noch einer! Ich habe zwar nicht gelötet, aber vor ca. einem Jahr mit Turbosim angefangen. Dann im März mir ein 16GB aus USA mitgebracht und ich konnte bislang dem 3G ohne Probleme widerstehen. Auf der letzten USA Tournee (ganzer September) konnte ich dank AT&T Internetflat (20$) das Teil genauso verwenden wie zu Hause. Ich brauchte keinen Laptop auf der Tour, konnte alles bequem mit dem iPhone machen. Klar, c&p, Suchfunktion im Browser und Bluetooth wäre nett, aber es wird durch die schöne Bedienung locker aufgewogen.
    Grüße
    Der Dingens

  • Ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen: Sehr schön geschriebene Hommage (schreibt man das so?) an das iphone, ich kann dir nur voll zustimmen. Mich hat es jetzt auch wieder gepackt, ich werd mir auch wieder eins zulegen. Ich hab kurz bevor das 3G vorgestellt wurde, mein 2G verkauft, weil ich einen starken Wertverfall befürchtete und mir jemand einen guten Preis geboten hat. Im Nachhinein allerdings denke ich, ich hätte es nicht verkaufen sollen. Auch wenn ich als einzigen Kritikpunkt die fehlende UMTS-Unterstützung ausmachen konnte (das hat mir aber wirklich gefehlt), selbst das E66 kann mich nicht über den "Verlust" meines iphones hinwegbringen. Mir kommt wieder eins her, das Teil ist einfach genial!

  • Moin moin...


    Auch ich bin ein IPhone-Besitzer der späteren Stunde.Genauer gesagt seit 10 Tagen. Nachdem ich vor einiger Zeit einen HTC-Touch hatte,und von dessen Bildschirm und Bedienung doch etwas enttäuscht war,sagte ich mir: Nur noch MIT Tasten. So wars dan auch.Es folgte ein Nokia 6500 Slide wie auch Classic. Und und und... Dann hatte ich mal bei nem Bekannten das 2G in der Hand,und dachte,ich muss das wissen. Ich muss wissen was alle an dem Teil sooo geil finden. Also im Ebay eins gekauft. Un dann ...Schock !!!!! Was is das ???
    SMS nicht einzeln zu löschen. Keine ansteigenden Klingeltöne. und noch ein paar andere Missetaten der Apple-Leute. Und dann hier im Forum noch voll ins Fettnäpfchen getreten. Etwas verzweifelt hab ich dann doch den Kampf aufgenommen,und lese mich seit Tagen hier durchs Forum. google, und füttere den Google-Übersetzer mich Fachausdrücken,und Englischen Beschreibungen.
    Hammer...bei E71 lese ich noch nicht ma die Bedienungsanleitung,und brauche erst recht kein Forum. Bin ja schon seit Anfang des Jahres hier. Bisher fast nichts geschrieben.


    Aber gut,hier klinke ich mich wieder bei meine Vorrednern ein. Und sage...Das IPhone is schon ein klasse Gerät,was sich als solches von der Masse abhebt.
    Jedoch muss man total Umdenken. Undarauf war ich absolut nicht gefasst. Das es doch so viel anders ist ,und auch in manchen Dingen schlechter.


    _Und so merke ich wie wir so ganz langsam Freunde werden.Mein 2G und ich.
    Und ich bin sehr gespannt,ob auch da hin komme,wie viele meiner Vorredner.Das es nix anderes für mich mehr gibt,wie ein IPhone

  • Was soll jetzt passieren?
    Mecker, weil das nichts mit dem iPhone zu tun hat?
    Witzbold! :(


    Gruß


    Tommy

  • jaaaaah das im verlinkte nokia ist ja sooowas von hammeroberaffentittengeil das will ich jetz haben!auf sowas habe ich eewig gewartet
    ihr habe ja alle keine ahnung sag ich euch!!
    iphone is murks und hat ja auch jeder und tiotaler mist und sooo
    aber mit diesem nokia bin ich bestimmt der burner in jeder disko


    themaiday


    ich hoffe das wird deinen erwartungen gerecht ....;)

  • hehe.. ich will auch ;)


    Also ich hab angefangen mit einem 4GB Gerät aus den USA, welches ich dann per Hardwareunlock dann entsperrt hatte und paar Tage später hatte meine Freundin auch eins ;) Nach einigen Wochen kam dann das 8GB mir ins Haus und seit dem Verkaufsstart des 3G Gerätes habe ich nun ein Weißes 16GB iPhone. Zwischenzeitlich hab ich das HTC Diamond mal getestet - für mich nix...


    Ich habe nen Kollegen, der IMMER gegen das iPhone war. Letzten Samstag hält er ein 8GB 3G Gerät mit dem Complete S in der Hand... auf meine Frage, warum denn nun das iPhone - er: äh, die hatten keine anderen Smartphones auf lager... :D is klar ;)


    Ich hab nem Arbeitskollegen mein altes 2G Gerät mal geliehen zum "testen" - gut, er hat nach 2 Tages es gekauft ;)


    Immer wieder sehe ich Menschen, welche erst durch das "Anfassen und testen" von dem Gerät begeistert werden und später auch sich ein iPhone kaufen.


    Auch der AppStore hat mich in den Bann gezogen. Früher hab ich mir SW immer kostenfrei (legal oder illegal - egal!) geladen - z.B. fürs N95 oder WM Geräte. Nun habe ich für Software schon über 50 Euro ausgegeben.


    Apple: TOP - erstes mal ein Handy herausgebracht und sofort Nummer 1 in den Medien gewesen! Nicht einmal das G1 hat das geschafft - und das obwohl es Google ist...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von themaiday
    Nokia 5800 XpressMusic (Tube)


    *gespanntSeiWasJetztPassier*


    Was soll passieren? Kein Appstore-Pendant, Plastikbomber, Eingabestift, gefühlte 2cm dick. Kurz drüber gelacht und wieder vergessen.


    Enttäuscht, dass nicht mehr passiert ist? :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wirklich sehr treffend geschrieben.


    Hab mich nach anfänglicher Totalsperrung gegen den "iPhone-Hype" überzeugen lassen dem Bedienkonzept Multi-Touch mittels eines iPod Touch eine Chance zu geben. Nach 20 Minuten wusste ich, dass ich dieses Bedienkonzept nicht mehr missen möchte, also iPod wieder verkauft, iPhone über eBay gekauft, mich am Dev Team erfreut, vorerst wunschlos glücklich gewesen.


    Naja inzwischen hat sich meine Handywelt wieder weitergedreht, ich bin wieder zu meinem Haus-und-Hof-Hersteller zurückgekehrt, der mich allerdings zur Zeit auch nicht völlig überzeugen kann. Die Suche geht also weiter. Zum Glück.


    Den endgültigen Entschluss mich von "meinem" iPhone erster Generation zu trennen, war neben dem - durch den 3G-Hype ausgelösten - kurzzeitigen Preisanstieg wohl der Formfaktor, da ich im Grunde immer auf der Suche nach einem möglichst kleinen und vor allem flachen Gerät (mein Rezept zum persönlichen Handy-Glück lautet <10mm, Wlan, 3,5mm Klinke) bin.


    Eins steht fest, sollte sich der lange gehegte Wunsch nach einem iPhone Nano doch noch erfüllen, bin ich wieder dabei. Für länger diesmal.

    You are electricity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!