Mini Mk 2 als Anfängerauto...

• Ach der Mini is was für Jungs :)

Bisher bin ich Lupo von Mama Und PT Cruiser von Papa gefahren.
    Also ich bin in den 2 Jahren Täglich gefahren :).

Ich weis auch das der kleine nicht so die Sicherheit bietet aber wenn ich mir z.B den Smart anschaue weckt das auch nicht sehr viel vertrauen.

Alternative wäre für mich noch evtl ein Käfer :) aber auf jedenfall nichts Schneller, Härter, Breiter :)

Ich will damit nicht unbedingt jeden Tag pendeln. Meine Freundin wohnt ab 1.10 in dem Ort wo ich arbeite denke das ich da ab und zu schlafen werde.

Der neue Mini is ja auch was feines nur leider is das nichts für meinen Geldbeutel und ich stehe eh mehr so auf Alt und Kult :)

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Ich weis auch das der kleine nicht so die Sicherheit bietet aber wenn ich mir z.B den Smart anschaue weckt das auch nicht sehr viel vertrauen.

Vertu dich da mal nicht, da liegen Welten in Sachen Sicherheit zwischen diesen beiden Fahrzeugen!

Für ein Alltagsfahrzeug/Pendlerfahrzeug: Keinen (alten) Mini oder Käfer!:
    - Sicherheitstechnisch nicht wirklich auf der Höhe
    - Viel zu Schade für dein Einsatzgebiet (Kilometerleistung, Witterung, etc.)

Es ist wirklich nur Gut gemeint, aber für dein Einsatzgebiet sind solche Autos einfach nichts.

Vllt als Alternative, der Trend geht zum Zweitauto. Eines für "immer" und in einem Jahr dann doch ein Mini... Als Sommerfahrzeug, für die Spritztour zwischendurch.

• Einen alten Mini und einen Smart auf eine Stufe stellen und die Sicherheit rein nach Autogröße einstufen?
    Versteh mich nicht falsch, aber von Autos hast du so gar keine Ahnung oder?

Ich denke es wurde hier nun oft eine deutliche Warnung ausgesprochen.

Bist du weiterhin der Meinung, dass der Mini einfach cool ist, dann schlag zu und denk an uns wenn du es bereust.

Im Übrigen:
    Mach eine Probefahrt. Dann wirst du den Komfort den schon ein Lupo und ein PT Cruiser bieten nicht mehr missen wollen!

Viel Glück und Erfolg beim Autokauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!