*lol* @ Sony Center in Berlin

• ich kam heute auf die mega idee mal wieder zum potsdamer platz in berlin zu fahren, um shoppen zu gehen. naja da ja da auch das sony center ist, hab ich mein gutes t68i schnell aufgeladen um mir da gleich mal ne neue software draufknallen zu lassen! naja angekommen rein in die gute stube... schnell mal bei ner umfrage mitgemacht und ne dream dance vol. 26 abgestaubt! :D danach aber zum service und nach software updates gefragt. jetzt aber der schocker... die führen da keine software updates durch!!! man wollte mir dann weis machen das es keinen laden gibt der sowas macht! sondern das handy müsste dafür eingeschickt werden. das könne aber so 1 - 3 wochen dauern... echt klasse, sagt mal ist das normal? also ich hab mich da halb tot gelacht. kann echt nicht wahr sein! dann meinten die 2 herren noch das so nen software update eh nix bringt. was soll man dazu noch sagen? :apaul:

• weil die leutz in potsdamer telefon läden gesagt haben das die dat da machen würden... ganz einfach! und weil die da sony ericcson geräte verticken! und wenn ich da im haus bin von der firma von der mein handy ist, gehe ich wohl mal stark davon aus das die da updates durchführen oder nicht? müsste ja wohl selbstverständlich sein meiner meinung nach! schließlich kann man siemens und nokia geräte fast in jedem handyladen updaten lassen dann müsste dat wohl direkt bei sony kein ding sein...

• Es gibt drei Firmen: Ericsson, Sony und Sony-Ericsson.
    Alle drei sollten eigenständige Firmen sein.

Von daher ist es nachvollziehbar, dass der Sony-Bunker keine Sony-Ericsson-Produkte "pflegt."

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• also wenn ich da jetzt was falsch ist sagt bescheid...

sony hat sich mit ericsson zusammen getan und es entstand sony ericsson... sony ericsson gehört aber zu sony. somit vertritt sony ericsson die mobile produkte die sony udn ericsson gemeinsam herstellen und entwickeln. is das so richtig wenn nicht erklärt es mir!? wenn ja müsste sony sprich die sony ericsson abteilung unten im sony center die dinger updaten weil diese ja zur firma gehören und sie diese da auch vertreiben.

• ericsson und Sony sind beide große Konzerne mit vielen Sparten bzw. Bereichen.
    Ericsson: GSM-Netzkomponenten, Festnetz-TK-Anlagen, Festnetzendgeräte, usw.
    Sony: "braune" Ware (HiFi, TV, ...), Spielekonsolen, PCs/Notebooks, Kameras,...

Lediglich die Sparte "Handys" aus beiden Konzernen haben sich vom Hauptkonzern ein wenig abgekapselt und eine neue Firma gegründet.

Mal ganz salopp ausgedrückt.

Du wirst in einem Nokia-Service-Center wohl kaum einen Nokia-Fernseher zur Reparatur bringen können oder eine Waschmaschine von Siemens unter der Handy-Hotline per Paketdienst austauschen lassen können :D.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• achso... naja dann! aber trotzdem hätte ich es mir gewünscht! :rolleyes:
    keiner will mein handy updaten... langsam stresst das! :(

• Zitat

Original geschrieben von Ragnon
    also wenn ich da jetzt was falsch ist sagt bescheid...

sony hat sich mit ericsson zusammen getan und es entstand sony ericsson... sony ericsson gehört aber zu sony. somit vertritt sony ericsson die mobile produkte die sony udn ericsson gemeinsam herstellen und entwickeln. is das so richtig wenn nicht erklärt es mir!? wenn ja müsste sony sprich die sony ericsson abteilung unten im sony center die dinger updaten weil diese ja zur firma gehören und sie diese da auch vertreiben.

so ist es eben nicht ganz... die beiden unternehmen ericsson und sony haben eine rechtlich eigenständige Firma gegründet die sich Sony Ericsson nennt und für Entwicklung und Marketing von Handies zuständig ist.

Hier aber eine Frage von mir... eigentlich hieß es ja, dass die Zentrale in London ansässig sein soll, ich lese aber immer von der Sony Ericsson AB in Lund... und wenn man dort vorbeifährt, dann sieht man auch sehr, sehr groß das Logo trohnen. Weiß nun jemand wie das rechtlich aussieht und wo der "Hauptsitz" liegt :confused:

Ach ja... mein Erlebnis neulich bzgl. Update... in einem Laden rein (von dem ich aber schon vermutet habe, dass denen Updates fremd sind, da nicht auf der SE - Homepage dafür aufgeführt)... ich nett nach nem Update gefragt und die Dame nur gelangweilt... "Nö machen wir nicht... müssen Sie einschicken... bei den wenigen SE die wir verkaufen macht es keinen Sinn, außerdem muß man da dieses teure Gerät von Ericsson dafür kaufen"...:flop:

• Wieder das alte Thema: Inkompetente Verkäufer :(

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!