Neuer CallYa Tarif "05/15"

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hui. Das verdient einen eigenen Thread.


    Aber bitte im Provider Forum.
    Hört sich ja spannend an - kann man aber irgendwie gar nicht so recht glauben

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Für Paare, die getrennt sind, einer in Europa, der andere in Deutschland, und sich viel zu erzählen haben, mit Reiseversprechen der Tarif der Wahl, wenn beide eine Karte haben.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Für Paare, die getrennt sind, einer in Europa, der andere in Deutschland, und sich viel zu erzählen haben, mit Reiseversprechen der Tarif der Wahl, wenn beide eine Karte haben.


    Hallo,


    abgesehen davon, dass es mit EINER Karte kaum ginge, die beiden o.g. Beispielnutzer bräuchten nämlich ZWEI Karten ;) wird oft bei Reiseversprechen eine Klienigkeit übersehen (was eignetlich auch den sog. "Berater" in Vodafone-Läden nicht immer bekannt ist):


    eine bisher komfortablste (für mich) Option das Guthaben automatisch aufzuladen war/ist CallYa RoamingPlus. Da werden die Gesprächskosten, wenn man sich im Ausland aufhält, automatisch vom Bankkonto abgebucht ohne auf das Guthaben achten zu müssen bzw. überhaupt Geld auf dem Guthabenkonto zu haben. Sehr bequem. Solche Option beitet, wenn ich es richtig weiss, keine von "Marken"-Prepaidanbietern an (? - bitte korrigieren).
    Nun beisst sich die RoamingPlus Option mit dem bisherigen CallYa Comfort 2.0. Es kann entweder RoamingPlus ODER CallYa Comfort 2.0 gebucht werden. Es gibt zwar die möglichkeit ohne RoamingPluse das Guthaben vom Konto abbuchenzulassen, aber nicht automatisch.


    RoamingPlus hat allerdings bisher andere Gesprächskosten als Reiseversprechen gehabt.


    Wie sich dann der neue CallYa Tarif 05/15 mit RoamingPlus (wegen der automatischen Abbuchung der Kosten vom Bankkonto) zusammen setzt?


    Ansonnsten bleibt Bildmobil die erste Wahl für mich (wegen Kosten, autmatischer Aufladung des Guthabens und EVN).


    Grüße
    marho

  • Jetzt fehlt nur noch, dass die endlich auch die Datendienstpreise auf "Congstar" oder gar "blau" Niveau senken würden. Das wärs doch.

    bye bye

  • Zitat

    Original geschrieben von pepe1230
    Dann muss ja wohl t-mobile mit dem click-tarif nachziehen, oder?
    Gruß pepe1230


    Ich denke eher das Vodafone hier (endlich) nachgezogen hat, beim Click vermisse ich nur einen günstigeren Datenpreis.

  • Zitat

    Original geschrieben von marho
    Nun beisst sich die RoamingPlus Option mit dem bisherigen CallYa Comfort 2.0. Es kann entweder RoamingPlus ODER CallYa Comfort 2.0 gebucht werden.


    Das stimmt nicht. Ich habe CallYa Comfort 2.0 und RoamingPlus. Allerdings gibt es dann tatsächlich kein Reiseversprechen, wie bei RoamingPlus angegeben, obwohl das im Ausland per SMS angegeben wird und auch laut CallYa Ansage gebucht ist. Für kurze Gespräche ist der Europatarif aber sowieso billiger. Habe es auf der letzten Rechnung kontrolliert. War erheblich billiger als Reiseversprechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Das stimmt nicht. Ich habe CallYa Comfort 2.0 und RoamingPlus. Allerdings gibt es dann tatsächlich kein Reiseversprechen, wie bei RoamingPlus angegeben, obwohl das im Ausland per SMS angegeben wird und auch laut CallYa Ansage gebucht ist. Für kurze Gespräche ist der Europatarif aber sowieso billiger. Habe es auf der letzten Rechnung kontrolliert. War erheblich billiger als Reiseversprechen.


    Hallo senderlisteffm,


    danke für Dein Kommentar. Ja, Du hast Recht, ich habe mich vertan. Comfort 2.0 und Reiseversprechen gehen nicht zusammen.


    Gruß
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!