Neuer CallYa Tarif "05/15"

  • Zunächst: danke für die Info!


    Prinzipiell auf den ersten Blick ein gutes Angebot, nicht zuletzt, wenn man es mit den gegenwärtigen Laufzeitverträgen bei Vodafone vergleicht. 29ct/min wie beim KombiComfort sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Allerdings wird für mich viel darauf ankommen, wie viel Komfortmerkmale dieser Tarif haben wird. Meine Vermutung ist, dass er als Nachfolge des Compact stilisiert werden wird und dass sämtliche Komfortfunktionen deaktiviert sein werden. Aus Sicht von Vodafone würde es sonst ja auch keinen Sinn ergeben, den gerade erst eingeführten Comfort 2.0 weiterhin anzubieten. Insofern muss man auf die weiteren Details warten.


    Die Taktung gefällt mir nicht. (Viele meiner Handy-Gespräche dauern sogar weniger als eine Minute.)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Steht in der Fußnote auf dem Plakat eigentlich noch irgendein "Haken" (Mindestaufladung oder ähnliches...) ? Kann man leider auf dem pdf nicht so ganz entziffern.


    Und seh ich das jetzt richtig, dass der CallYa 5/15 auch stationär im Shop vermarktet werden soll.... d.h. nicht nur online wie der CallYa Compact?


    Greetz, comix

  • weiß vieleicht jemannd was noch bei callya gibs,an tarifen? und weiß jemand ob bei vodafon bei vertrag auch neue tarife ab oktober gibs?

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    [...] Meine Vermutung ist, dass er als Nachfolge des Compact stilisiert werden wird und dass sämtliche Komfortfunktionen deaktiviert sein werden. Aus Sicht von Vodafone würde es sonst ja auch keinen Sinn ergeben, den gerade erst eingeführten Comfort 2.0 weiterhin anzubieten. Insofern muss man auf die weiteren Details warten.


    Die Taktung gefällt mir nicht. (Viele meiner Handy-Gespräche dauern sogar weniger als eine Minute.)


    Na ja, auch wenn Dir die Taktung nicht gefällt, hast Du ja bei vielen Deiner Gespräche, die unter einer Minute dauern, keinen Nachteil. Viel interessanter finde ich, was aus dem Compact wird? Sollte der als Discount-Tarif abgeschafft werden, dann bliebe nur noch der Comfort 2.0 mit internen 5 Cent und 60/01er Tatktung, dies allerdings nur bei einer Mindestaufladung von 15,- Euro/Monat.
    Ich habe vielmehr den Eindruck, dass dieser neue Tarif die Antwort Vodafones auf die bisherige Discounter-Konkurrenz sein wird. Einen echten 9 Cent-Tarif wird es bei denen wohl nie geben, dafür hat man ja schon BILDmobil. Eine prima Kombination ist imho ein Dual-Sim Handy mit einer Compact-SIM und einer BILDMobil-SIM. Warten wir es mal ab. Meine Karten laufen ja auch schon längst alle im Compact-Tarif. Der neue Tarif könnte interessant sein, wenn man man ihn in Verbindung mit einem CallYa-Handy bekommen könnte oder mit einer Karte aus einem Paket mit Handy dort hinein wechseln könnte. Imho kann man das aber auch mit einer bisherigen Karte auch, mittlerweile sogar recht problemlos. Die scheinen wohl zu wissen, dass die Kunden sonst weg wären. ;) :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich denke auch, das soll eine Antwort auf die Discounter sein. Aber dann hätte ich gern noch etwas Mehrwert dafür, dass ich in die meisten Netze 15 ct und somit 6 ct mehr als marktüblich zahlen muss. Wirklich schön wäre es mal, wenn der Festnetzpreis ebenfalls auf 5 ct abgesenkt würde. Aber damit würden sie sich vermutlich die Marge kaputt machen, schließlich gehen noch die weitaus meisten Gespräche ins Festnetz.


    Was die Taktung angeht: Deshalb habe ich ja auch einen Tarif mit 10/10er-Taktung. Leider gibt es das meines Wissens nicht mehr im Prepaid-Bereich, und wenn, dann nur zu absurden Minutenpreisen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Re: Neuer CallYa Tarif "05/15"


    Zitat

    Original geschrieben von HSP
    Neuer Tarif ab 1.10. "CallYa 05/15" (nicht verwechseln mit 08/15 ;-)


    Taktung 60/60


    Vodafone Preis 0,05 Euro
    andere Netze 0,15 Euro
    SMS in alle Netze 0,19 Euro




    Gibt es bei vodafon noch anderre neue callya tarife Oder bei vertrag?Ab oktober?

  • Zitat

    Hier das Plaket




    Hallo HSP,


    könntest Du bitte mal posten, was in der Fußzeile des Plakats steht - kann man leider nicht lesen. :)


    vielen Dank

  • Mich wundert nur das Teltarif da noch nichts gemeldet hat,- die lesen doch sonst auch hier mit.
    Ein Release Datum gibts wahrscheinlich noch nicht?

  • Hallo weiß vileicht jemannd,ob es bei vertrag auch neue tarife bei vodafon gibt?und weiß jemannd ob es bei vodafon callya auch so eine vodafon und festnetz flat gibt für ein festpreis wie O2loop es hat.(20 Euro im monat und frei telefonie)wäre nett wenn jemannd weiß ob es bei vodafon auch sowas gibs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!