Neuer CallYa Tarif "05/15"

• Zitat

Deswegen hat man sich als VF-Kunde ja auch rechtzeitig den Tarif "CallYa Compact" schalten lassen und wird auch nie freiwillig gg. 5/15 tauschen wollen...

Ist aber immer noch teurer als die Konkurrenz wie etwa Gangstar für einheitliche 9 Cent. Einzig netzintern ist es billiger.

• Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Ist aber immer noch teurer als die Konkurrenz wie etwa Gangstar für einheitliche 9 Cent. Einzig netzintern ist es billiger.

Das sehe ich auch so, was soll an diesen "Compact"-Tarif so günstig sein? und dann noch die genannten Einschränkungen. Einfach nicht mehr zeitgemäß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    SMS für 5 Cent ins deutsche Vodafonenetz.

Dafür zahlst du in die drei anderen deutschen Netz entsprechend mehr. Da zahle ich doch lieber 8 oder 9 cent in alle Netze, oder kassiere mit einer Loop-Freikarte Bonus-SMS und habe die Einschränkungen dieses Tarifs nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Klar, das tue ich auch. War auch nur die Antwort auf deine Frage, was am Compact so günstig ist ... :cool:

Klar wenn man 80 oder 90 Prozent der Nutzung im Vodafone-Netz hat könnte man diesen Tarif nehmen, mich würde dann trotzdem noch die Einschränkungen bei der Datennutzung stören.

• Nö, bei so hoher Internnutzung nehm ich dann lieber Comfort 2.0
    Dann hab ich ebenso die 5Cent Anruf/SMS, UMTS und noch das Wochenende frei. Der Fremdnetzpreis sollte bei den 80-90% intern ja zu verschmerzen sein. Zumal der informierte TT`ler ja ohnehin mehr als einen Tarif nutzt. ;)

Aber nix für mich, bin seit 2005 mit Openend glücklich. :top:

• Hallo, ich hab den vorgänger Tarif von Vodafone...der Cally Compact hieß....kann mir jemand sagen wo ich diesen noch erwerben kann? Auf Vodafone ist er rausgenommen wurden :(.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dafür zahlst du in die drei anderen deutschen Netz entsprechend mehr. Da zahle ich doch lieber 8 oder 9 cent in alle Netze, oder kassiere mit einer Loop-Freikarte Bonus-SMS und habe die Einschränkungen dieses Tarifs nicht.

Es kommt ja immer darauf an, wie du die Karte nutzen willst. Ich benutze die Karte eben nicht nur privat, sondern auch für meine Kunden, und da muss ich auch erreichbar sein, wenn ich mal im Keller arbeite oder irgendwo auf dem Land oder im ICE sitze, insofern scheiden die E-Netze schon mal aus.

Wenn man auch noch die absoluten Telefonbasics wie kostenlose Rufumleitung und vor allem Anklopfen haben will (Tödlich, wenn man eine halbe belangloses Zeuch mit Freunden quatscht und dabei einen wichtiger Anruf nicht durchkommt) bleibt ja nur noch Vodafone im Prepaidbereich.

Da alle für mich relevanten Personen auch bei VF sind, stört mich der Preis zu Fremdnetzen nicht, wichtiger ist da die 60/1-Taktung statt der 60/60-Taktung bei den 9ct-lern. Im Extremfall kostet das 61-Sek Gespräch dann 5,1 ct statt 18 ct.

Zum Surfen habe ich einen billigen web'n'walk Stick gekauft, der problemlos mit einer Congstar-Prepaid betrieben wird. Das ist zwar teurer als simyo, aber dafür gefühlte 10x schneller als E+ und für die paar Male, wo ich es brauch, immer noch bezahlbar.

Als reinen Telefontarif bin ich mit Compact daher immer noch am Besten bedient. Wenn tatsächlich mal längere Gespräche in Fremdnetze anstehen, müssen die eben warten, bis ich wieder zuhause bin und dann mit poivY und unter meiner Handynummer bei ihnen anrufe.

• Auch im Vodafone-Netz gibt es bessere Tarife wie z.B. "Yukoono" mit 9 cent in alle Netze, Datennutzung 24 cent/mb, UMTS/HSDPA steht selbstverständlich auch zur Verfügung. Komfortmerkmale wie RUL, Anklopfen, Faxempfang usw. natürlich auch. DAs alles ohne GG und ohne Mindestumsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!