Neuer CallYa Tarif "05/15"

• Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Ich überlege auch in diesen Tarif zu wechseln. Zur Zeit habe ich laut der Stimme unter der 22044 den Tarif Callya Comfort Wochenende. Gibt es irgendwelche Nachteile im Vergleich zu meinem alten Tarif außer der 60/60 Taktung? (z.B. Mindestaufladung wie bei CallyaCompact)
    Ich bedanke mich für eure Antworten.

Ist zwar nicht der compact-thread, aber eine Mindestaufladung gibt es im compact nicht.

• Mit "Mindestaufladung" meinte ich, dass man in gewissen Abständen immer wieder aufladen muss (genaueres habe ich jetzt nicht im Kopf). Also nicht ein Mindestbetrag sondern ein gewisses Intervall in dem aufgeladen werden muss.

• Ok, muss/soll man dies aber nicht bei jedem callya machen? Bzw. den Vertrag "nutzen" in Form von SMS oder Telefonie?

• Nein Vodafone wurde vor Gericht dazu gezwungen die Callya Prepaid Karten auch ohne erneute Aufladung am Leben zu halten. Es kommt jetzt auch keine Gültigkeit unter der 22922 mehr. Nur wenn man eine D2 Karte von Debitel und Konsorten hat gibt es diese Gültigkeit noch (da das Urteil leider nur unmittelbare Rechtsbindung für Vodafone hatte).
    Ich finde das auch richtig so, denn wenn man immer wieder Guthaben nachladen muss damit die Karte nicht abgeschaltet wird, obwohl man noch genug auf der Karte hat, dann kommt dies einem Mindestumsatz gleich und ist somit kein klassisches Prepaid mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Nein Vodafone wurde vor Gericht dazu gezwungen die Callya Prepaid Karten auch ohne erneute Aufladung am Leben zu halten. Es kommt jetzt auch keine Gültigkeit unter der 22922 mehr. Nur wenn man eine D2 Karte von Debitel und Konsorten hat gibt es diese Gültigkeit noch (da das Urteil leider nur unmittelbare Rechtsbindung für Vodafone hatte).

Ich hab an anderer Stelle zwar schon gepostet, was mir die Kundenbetreuung erst kürzlich als Grund für die Deaktivierung meriner original Vodafone-CallYa geantwortet hat, aber wiederhole es gerne nochmal:

"Da Sie Ihre CallYa-Karte länger als zwei Monate nicht genutzt und seit mindestens einem Jahr nicht aufgebucht haben, haben wir den CallYa-Vertrag gekündigt."

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das wurde hier schon mehmals besprochen: eine kostenpflichtige Aktion alle zwei Monate oder ein Jahr nicht aufladen.
    Bei den Providern weiß ich nur von Mobilcom, dass sie die gleichen Deaktivierungskonditionen haben wie Vodafone.
    Debitel hat das definitiv nicht übernommen: Deaktivierung ein Jahr nach der letzten Aufladung. Zwischenzeitliche Aktivitäten werden nicht einbezogen.
    Wie verhalten sich die anderen???

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Talkline hat auch ein Verfallsdatum. Wird bei der *100# mit angezeigt.

WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

• Zitat

Original geschrieben von morsum

Bei den Providern weiß ich nur von Mobilcom, dass sie die gleichen Deaktivierungskonditionen haben wie Vodafone.

Scheinbar gilt das aber nicht für Mobilcom Xtras, ich habe hier eine die ist 3 Jahre alt, wurde noch nie aufgeladen und die letzte "Aktivität" liegt auch ca 2,5 Jahre zurück.
    Deaktiviert wurde sie (leider) noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ...

"Da Sie Ihre CallYa-Karte länger als zwei Monate nicht genutzt und seit mindestens einem Jahr nicht aufgebucht haben, haben wir den CallYa-Vertrag gekündigt."
    ...

Da wäre interessant, ob die früher veröffentlichte Nutzungsdefinition (FAQ) noch gilt:

Zitat

Was verstehen Sie unter „nutzen“ oder „nicht nutzen“ von CallYa?

Unter „nutzen“ verstehen wir, dass Sie telefonieren oder angerufen werden, im Vodafone Live!-Portal surfen, eine SMS oder MMS schreiben. Unter „nicht nutzen“ verstehen wir, wenn Sie in den letzten zwei Monaten nichts davon getan haben und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben.

Insbesondere würde mich da der Punkt "angerufen werden" interessieren. Gilt das noch, oder nur für Anrufe aus anderen Netzen, wo Vodafone was verdient, falls das überhaupt unterscheidbar ist?

Zum 5/15 Tarif liegen die vollständigen Tarifinformationen (Info Dok) leider immer noch nicht vor (um noch was zum Thema zu schreiben). :)

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!