Neuer CallYa Tarif "05/15"

  • Zitat

    Original geschrieben von FunnyFreak
    Die Auslands Datenpreise bei Vodafone sind ja günstiger als im Inland! da muss ich glaub ich "nur" 10cent für 50kb zahlen!!! und hier 20cent für 10kb :rolleyes:

    Also gut, wenn an in Grenznähe wohnt und sich manuell ins ausländosche Netz einbuchen kann! :D


    Bei meiner Loop Mobile ist es bei Gesprächen tagsüber ins deutsche Festnetz das selbe: Aus dem deutschen o2- oder T-Mobile-Netz kostet die Minute 79 Cent, buche ich mich in ein holländische Netz ein, sind es nur die fvorgegebenen 58 (?) Cent.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Das Reiseverprechen müsste aber falsch sein. Da ist die Rede von 29 Cent...

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Also gut, wenn an in Grenznähe wohnt und sich manuell ins ausländosche Netz einbuchen kann! :D


    Bei meiner Loop Mobile ist es bei Gesprächen tagsüber ins deutsche Festnetz das selbe: Aus dem deutschen o2- oder T-Mobile-Netz kostet die Minute 79 Cent, buche ich mich in ein holländische Netz ein, sind es nur die fvorgegebenen 58 (?) Cent.


    Axelchen


    Ist doch auch bei einigen österreichischen Prepaid-SIMs ähnlich: Da kostet die Minute nach Deutschland 70 Cent, im EU-Roaming dagegen nur die 58 Cent (d.h. mit einer deutschen Karte). Oder aber mit einer deutschen Prepaid (z.B. CallYa) ins EU-Ausland telefonieren kostet 1,99 Euro, mit einer Karte aus dem EU-Ausland im Roaming auch nur 58 Cent.


    Frau Reding sollte sich mal überlegen, ob man das nicht auch regulieren kann :mad:

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Frau Reding sollte sich mal überlegen, ob man das nicht auch regulieren kann :mad:


    neulich gab es ein teltarif-Interview mit ihr (bin jetzt zu faul das rauszusuchen), da sagte sie ganz klar dass dieser Gebührenunterschied zwar ein ärgerliches Phänomen sei, sie aber national nichts regulieren könne

  • Übrigens Vodafone Deutschland könnte sich mal ein Beispiel an einigen seiner ausländischen Schwestergesellschaften nehmen und den Zugang zum Live!-Portal kostenlos machen ohne den Zwang diese blöde live!-Flat zu buchen. Das würde vielen Nutzern die Angst wegnehmen, versehentlich auf die falsche Taste des Handys zu drücken und dadurch einen Kostenschock zu erleiden. Diese Nutzer könnten das live!-Portal mal testen und die so Nützlichkeit des mobilen Internets kennenlernen. Aus den Köpfen vieler Handynutzer würde so der Gedankengang verschwinden, das WAP und Web auf dem Handy grundsätzlich teuer sind und daher jede Benutzung dieser Dienste zwangsläufig vermieden werden müsse.
    Die Chance dies zu ändern wurde von Vodafone bei dieser Tarifumstellung erneut verpasst.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    sie aber national nichts regulieren könne

    Dann muß man halt immer mit ausländischen SIM-Karten telefonieren! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Übrigens Vodafone Deutschland könnte sich mal ein Beispiel an einigen seiner ausländischen Schwestergesellschaften nehmen und den Zugang zum Live!-Portal kostenlos machen ohne den Zwang diese blöde live!-Flat zu buchen. Das würde vielen Nutzern die Angst wegnehmen, versehentlich auf die falsche Taste des Handys zu drücken und dadurch einen Kostenschock zu erleiden. Diese Nutzer könnten das live!-Portal mal testen und die so Nützlichkeit des mobilen Internets kennenlernen. Aus den Köpfen vieler Handynutzer würde so der Gedankengang verschwinden, das WAP und Web auf dem Handy grundsätzlich teuer sind und daher jede Benutzung dieser Dienste zwangsläufig vermieden werden müsse.
    Die Chance dies zu ändern wurde von Vodafone bei dieser Tarifumstellung erneut verpasst.


    Gruß


    Prinzipiell geht ja Vodafone in diese Richtung. Das neue myPortal ist - zumindest im Moment noch - kostenlos mit jedem Tarif erreichbar:


    LINK


    Bye, Mike

  • Ich wollte gerade online in den neuen Tarif wechseln, aber wenn ich auf Tarifinfo gehe, wird mir angezeigt:


    mtl. Inklusiv-Leistung: Vodafone Happy live! UMTS
    mtl. Paketpreis: Für Neukunden in den ersten 3 Mon. kostenlos, danach 5 € (mtl. kündbar)


    Heißt das, wenn ich jetzt wechsle, daß dieses Happy live! UMTS automatisch mit drin ist und ich es vor Ablauf von drei Monaten kündigen muß?


    Oder ist es nur bei Erwerb eines neuen CallYa-Pakets mit drin?

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!