Neuer CallYa Tarif "05/15"

• Neuer Tarif ab 1.10. "CallYa 05/15" (nicht verwechseln mit 08/15 ;-)

Taktung 60/60

Vodafone Preis 0,05 Euro
    andere Netze 0,15 Euro
    SMS in alle Netze 0,19 Euro

• Oh, das ist aber mal innovativ... :D Wenn man sich die Taktung vor Augen hält, hat man sich bei Vodafone mit einem Original-Netzbetreibertarif bis auf die 19 Cent pro SMS recht nahe an BILDmobil herangetastet. SMS sind in beiden Fällen jedenfalls immer noch zu teuer. Was das wohl soll? Ob man SMS-Pakete buchen kann? Geht UMTS? Kann man mit CallNow aufladen? Fragen über Fragen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hast du Infos ob der Tarif auf der normalen CallYa oder der (nicht UMTS fähigen) CallYa Compact Plattform realisiert wird?

Oder ersetzt der Tarif vielleicht sogar den CallYa Compact Tarif?

Das wäre aber schade, weil die 19ct für netzintere SMS wären gegenüber dem CallYa Compact ein deutlicher Nachteil, vorallem für Jugendliche Vielschreiber. Und die 15ct für Fremdnetzgespräche sehen auf dem Papier zwar günstig aus, sind aber wegen der 60/60 Taktung kein so grosser Vorteil gegenüber den 25ct bei CallYa Compact.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hast du Infos ob der Tarif auf der normalen CallYa oder der (nicht UMTS fähigen) CallYa Compact Plattform realisiert wird?

Es gibt nur eine "Platform". Für den Compact-Tarif werden lediglich ein paar Features im Netz oder in Satellitensystemen (z.B Email) abgeschaltet.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Scheinbar wollte man mit den 15 cent den xtra click unterbieten, dafür hat man aber die Taktung verschlechtert.

Gibts denn schon eine Bestätigung der Meldung?

• Sollte der Tarif so kommen, wäre das vermutlich das Ende der Vermarktung des CallYa Compact, denn man kann das schön als Verbesserung verkaufen. Für diejenigen, die wie ich den Compact hauptsächlich für netzinterne Gespräche nutzen wird es durch die schlechtere Taktung ungünstiger. Von den SMS Preisen ganz zu schweigen...
    Ich für meinen Teil würde den Compact vorziehen.
    Aber erst mal abwarten, ob da überhaupt etwas dran ist und wenn ja, vor allem wie die anderen Tarifdetails sind. Was ja, um einen Tarif abschließend zu bewerten nicht ganz unwichtig ist.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• RICHTIG LESEN !!!

Wenn schon einer hier liest, und die Info in allen anderen Foren verbreitet, sollte man wenigstens richtig lesen...

Ich habe geschrieben 0,05 Euro ins Vodafone Netz. Vom Festnetz habe ich nichts geschrieben...

Da war wohl wieder ein ganz schlauer am Werk... :flop: (nech Martyn...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!