Tarifwahl - viele SMS und Datentarif

• Hallo.

Ich habe momentan einen Time und More 50 classic mit 150 Frei-SMS als Student. (ca. 12,50€ im Monat)
    Dazu habe ich 250 MB für Internet. (10 € ).
    Die Frei-SMS überschreite ich jeden Monat deutlich, während ich die frei Minuten nur zur Hälfte nutze.

Da ich mir einen Touch Pro zulegen möchte, bin ich am überlegen auf einen anderen Netzbetreiber zu wechseln. E-Plus bietet bei mir leider kein UMTS an. (Merzig)
    Wichtiger wäre mir aber mehr SMS (oder günstigere) und ähnliche Anzahl an inklusiv MB.

O2 wäre für mich keine Alternatie, da ich dort keinen günstigeren Tarif finden konnte und auch kein UMTs in meiner Gegend geboten wird.

Kennt jemand vielleicht bei D1, D2, e-Plus einen Tarif der für mich interessant wäre?
    Oder vielleicht könnt ihr mir ein paar Hinweise geben mit welchen Tarifen ich mich näher beschäftigen sollte.

Danke schon mal für die Informationen!!

• Wenns "nur" um ein Mehr an SMS geht sind evtl. alternative SMS-Dienste was für Dich?

smsrevolution.de und FishText.com (jeweils ab 2 Cent/SMS) werden hier diskutiert. Ca. 10 KB pro SMS werden an (GPRS-/UMTS-) Daten übertragen; beim 10KB-Takt Deines E-Plus Internet 250-Datenpakets tut das innerhalb des Volumens auch nicht weh :top:

Die SMS sind zwar nicht kostenlos aber selbst bei 100 SMS zusätzlich sinds nur 2 bzw. 5 EUR die Du investiest, ohne Änderung der Rufnummer oder den für Dich sonst passenden E-Plus-Vertrag.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!