Abend,
ich habe vor ca. zwei Monaten meine Sipgate Ortsnetznummer in meinen Genion Vertrag portiert und daraufhin per 1010 wieder die Weiterleitung auf die Mailbox (1) eingestellt, sollte ich nicht in meiner Homezone sein.
Nun, Folgendes: ist das Handy komplett aus wird auch gleich auf die Mailbox weitergeleitet. Ist das Geraet jedoch an und ich befinde mich weit, weit weg von meiner Homezone - also teils auch am anderen Ende der Republik - werden die Anrufe auf die Mobilnummer weitergeleitet. Quasi eine bwHz. In den letzten beiden Rechnungen tauchen jedoch keinerlei Weiterleitungskosten auf, obwohl ich weiss, dass mich 99.9% der Leute auf der Genionnummer anrufen.
Ich habe mal probiert und die 3 unter der 1010 ausgewaehlt (keinerlei Weiterleitung, nur Nichterreichbarkeitsansage), mit dem Ergebnis, dass dies "ignoriert" wird. Anrufe landen bei eingeschaltetem Handy ausserhalb der Homezone weiterhin auf der mobilen Nummer und bei ausgeschaltetem auf der Mailbox.
Wie gesagt, berechnet wurde bisher nichts. Wundere mich nur....hatte jemand anders schon einmal sowas oder mach ich etwa was falsch?