Was tun gegen den Heißhunger?

• Bananensaft - wie soll man den machen? Bananenmilch kenn ich aber Bananensaft.

Abends hab nicht Heisshunger bekommen, ich hab das an der Schule und bei den Hausaufgaben immer bekommen, das war echt schlimm und hab dann auch so zugenommen. Jetzt hab ich es noch wenn ich am PC was programmiere. Aber bei mir hilft da nichts, ich muss da einfach was essen. Aber ich bin jetzt trotzdem wieder auf 61kg runtergekommen.

• Bananensaft gibt es z.b. von Granini - steht hier sogar noch im Keller, werd ich gleich mal probieren.
    Vielleicht hilft ja auch KiBa - KirschBananensaft, schmeckt auch sehr lecker.

Bericht erfolgt dann später..

Ciao

• Von Bananansaft krieg ich immer erst recht Hunger. Aber Bananen essen hilft bei mir.

Eine Bekannte würde die Pizza einfach essen und danach den Finger in den Hals stecken, gesund ist das allerdings nicht....

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Cola Light!!! Aber auf das LIGHT kommts dann an! ;)
    Oder auch ne ganz einfache Banane!

Lieben Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Einen großen saftigen Apfel und viel klares Wasser. Und danach Zähne putzen, wie schon erwähnt wurde. Das gilt für Deine beschriebene Situation (Abends). Um die Essgewohnheiten am Tag einzuschränken, da bin ich selber erst noch dabei das rauszubekommen.

• Reiswaffeln sind da ganz gut, die gibts auch mit Geschmack. Gummibärchen kann man auch essen, die machen satt und haben überhaupt kein Fett.

Gruß,
    Bates

• Von Cola Light kann ich generell nur abraten... Die enthaltenen Süßstoffe suggerieren dem Körper erhaltenen Zucker. Beim Versuch, diesen zu verarbeiten, stellt er dann fest dass da gar kein Zucker ist...was zu noch mehr Hunger führt.

So zumindest die Theorie, dass Diet Coke auch mal hungerstillend wirkt kann sein, auf die Dauer ist das aber eher kontraproduktiv...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Von Cola Light kann ich generell nur abraten... Die enthaltenen Süßstoffe suggerieren dem Körper erhaltenen Zucker. Beim Versuch, diesen zu verarbeiten, stellt er dann fest dass da gar kein Zucker ist...was zu noch mehr Hunger führt.

So zumindest die Theorie, dass Diet Coke auch mal hungerstillend wirkt kann sein, auf die Dauer ist das aber eher kontraproduktiv...

Ich kann ja nur von mir reden und da hab ich die Erfahrung gemacht, dass Cola Light von dem Schoko-Wunsch ablenkt und ich dann auch nichts süsses esse. Ausserdem hat das Koffein dann noch die puschende Wirkung ;)
    Aber ich verstehe, was du meinst!

Gruss
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!