vodafone: im zuhause-bereich keine freiminuten?

  • hi leute,


    letztens ist mir auf meiner rechnung aufgefallen, dass ich trotz übriger freiminuten immer einen gewissen betrag trotzdem vertelefoniert habe. habe dann bei der hotline angerufen und die haben gemeint, dass ich wenn ich im zuhause bereich bin, und auf festnetz telefoniere, die freiminuten mir nicht abgezogen werden, dafür ich aber die 4 cent pro minute zahlen muss. finde ich ziemlichen humbug, kann doch nicht sein, dass ich meine freiminuten nur außerhalb des zuhause bereichs abtelefonieren kann. hat mich also ziemlich aufgeregt. so und nun wollte ich wissen, wo das in meinem vertrag steht, dass der zuhause bereich vorrang vor den freiminuten hat.
    kann mir einer das sagen?


    liebe grüße

  • Klingt nach einem "älteren" Tarif mit 50, 100, 250 oder 650 Inklusivminuten der sich KombiPaket nennt und die Inklusivminuten nur zu Vodafon und ins Festnetz beinhaltet. Innerhalb des Zuhausebereiches kostet dich die Minute ins FN 0,04 ct die Aussage wenn es sich um diesen Tarif handelt Stimmt.


    Dazu kannst du im Doc 447 nachlesen.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • nein ist neuer tarif, erst im mai abgeschlossen kompipaket weekend mit 60 freiminuten. und die inklusive minuten gelten überall hin. nur wenn ich im zuhause bereich bin, dann gelten die die freiminuten nur in alle anderen netze, außer festnetz. so hats die nette frau vom service jedenfalls erklärt.

  • Du hast den Tarif mit der Zuhause-Option gebucht. Schau mal auf deine Rechnung, da sollte dieser Posten mit 5 Euro/Monat auftauchen.
    Dann ist das auch korrekt so, steht auf der Homepage HIER

  • Die Aussage Stimmt auch den Zitat: "Aus Ihrem Vodafone ZuhauseBereich werden für Standardgespräche ins deutsche Festnetz immer 0,04 Euro/Min berechnet, ohne dass Inklusiv-Minuten verbraucht werden."


    Hast du die Zuhause-Option dazugebucht?


    http://www.vodafone.de/privat/…-handy-student/97034.html


    Siehe unter Punkt 2

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • ja das weiss ich auch selber. aber wo steht in meinem vertrag, dass wenn ich im zuhause bereich auf eine festnetznummer anrufe, es mich 4 ct pro minute kostet, statt mir eine minute von meiner 60 freiminuten abzuziehen?


    gruß
    ein anderen maschi aus ac ;-)

  • Der Link steht in meinem vorletzten Beitrag. Etwas Scrollen und dann Punkt 2 lesen, da steht alles ausführlich zu lesen.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!