habs auch noch mal getestet. nach ausschalten des flugmodus habe innerhalb weniger sekunden wieder ein netz und das wlan eingebucht.
iPhone 2G, 2.2, jailbroken
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
habs auch noch mal getestet. nach ausschalten des flugmodus habe innerhalb weniger sekunden wieder ein netz und das wlan eingebucht.
iPhone 2G, 2.2, jailbroken
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Und das nicht nur bei schlechter Versorgung. Das iPhone 3G ist und bleibt ein Empfangskrüppel. Habe damit oft Gesprächsabbrüche u.ä. obwohl ich dort mit vielen anderen Handys noch guten Empfang habe...
Ist das Netz so derart unterschiedlich ausgebaut? Es gibt doch etliche die keine Empfangsprobleme haben? Mein iPhone hält locker mit dem Treo 650 (Antennenmonster) und den S/// & Samsungs hier im Haushalt mit. Einen Gesprächsabbruch hatte ich bislang nicht und selbst der UMTS Empfang ist in der HH City ausgezeichnet?
Das WLAN wird bei mir nach dem verlassen des Flugmodus relativ zügig wiedergefunden, 2-3 Sekunden.
Mein 3G läuft mit Firmware 2.2 ohne Jail- oder sonst einem break wie beabsichtigt im T-Mobile Netz.
WLAN Probleme machte meine iPhone / Router Kombi nur bis ich auf Kanal 1 in den Router Einstellungen gewechselt hatte. Das war noch Firmware 2.1 Der Tipp stammte glaube ich von Macrumors.com und besagte, das es schon 1 oder 2 sein müsse, was bei mir Wunder bewirkte.
ZitatOriginal geschrieben von Zahmer_Tiger
WLAN Probleme machte meine iPhone / Router Kombi nur bis ich auf Kanal 1 in den Router Einstellungen gewechselt hatte. Das war noch Firmware 2.1 Der Tipp stammte glaube ich von Macrumors.com und besagte, das es schon 1 oder 2 sein müsse, was bei mir Wunder bewirkte.
Wie krank ist das denn? Jetzt muss ich wegen dem blöden Teil auch schon meine W-Lan Konfig überarbeiten nur um damit normal arbeiten zu können? Was wenn ich aber in einer Firma z.b. den Kanal nicht wechseln kann.
Mir wird das iPhone von Tag zu Tag unsymphatischer. Mir ist es schleierhaft warum manche über Microsoft schimpfen, mein letztes HTC TyTn II hatte nicht mal ansatzweise soviele Softwarebugs wie das iPhone und war von der Software um einiges mächtiger. Am meisten nervt mich am iPhone das ich den Kalender und das Telefonbuch nicht richtig durchsuchen kann.
Grüsse
Daniel
ZitatOriginal geschrieben von DanObe
Wie krank ist das denn? Jetzt muss ich wegen dem blöden Teil auch schon meine W-Lan Konfig überarbeiten nur um damit normal arbeiten zu können? Was wenn ich aber in einer Firma z.b. den Kanal nicht wechseln kann.
Mir wird das iPhone von Tag zu Tag unsymphatischer. Mir ist es schleierhaft warum manche über Microsoft schimpfen, mein letztes HTC TyTn II hatte nicht mal ansatzweise soviele Softwarebugs wie das iPhone und war von der Software um einiges mächtiger. Am meisten nervt mich am iPhone das ich den Kalender und das Telefonbuch nicht richtig durchsuchen kann.
Grüsse
Daniel
Scheinbar scheint das für einige eine Lösung bei WLAN Problemen mit dem iPhone oder auf dem Mac zu sein. Witziger weise hatte ich bei zwei Freunden von mir keine Probleme bei der iPhone Anbindung und deren WLAN Router liefen nicht auf Kanal 1 oder 2.
Seit 2.2 habe ich eh keine Schwierigkeiten mehr, kann mich also nur schwer beklagen.
Insgesamt scheinen mir einige WLAN Standards etwas unausgegoren, wer das anzweifelt kann sich ja gern mal mit dem N Standard und dessen Nutzung auf unterschiedlichen Geräten beschäftigen.. :flop:
Grundsätzlich kann ich zum WLAN und iPhone nur folgende Beobachtungen wiedergeben: hat der Router die neueste Software, werden sowohl b & g unterstützt und handelt es sich um keine einfache Verschlüsselung, funktioniert das iPhone ganz anständig. Diese Beobachtungen konnte ich mit Produkten von Fritz machen, ein Belkin Router z.B. gebärdete sich ganz anders. Und das obwohl die Einstellungen identisch erschienen.
Und was die unzähligen Softwarefehler des iPhones betrifft, welche wären das aktuell?
hallo
habe mir einige podcasts mit dem iphone runtergeladen das funktioniert sehr gut
nur wie lösch ich die wieder????
weiss einer von euch wie das geht???
in itunes werden die nicht angezeigt
Die werden im iPod unter Podcasts angezeigt. Du "slidest" einfach mit dem Finger von rechts nach links über den Podcast den du löschen willst, dann erscheint ein Feld mit "löschen". Ist ein bisschen kompliziert gemacht, hab auch ne Zeit lang gebraucht...:D
Gruß
Super danke da wäre ich nie drauf gekommen
Hallo,
wie find ich raus welche Firmware ich drauf hab.
Hab das Handy gerade geholt und hängt beim laden.
Ist ein offenes und wird mit Vodafone betrieben.
Wo schau ich nach?
MfG
Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan-70
Hallo,
wie find ich raus welche Firmware ich drauf hab.
Hab das Handy gerade geholt und hängt beim laden.
Ist ein offenes und wird mit Vodafone betrieben.
Wo schau ich nach?
MfG
Stefan
Einstellungen > Allgemein > Info und dann Version 2.2 (5G77) ist aktuell.
Hallo,
ich habe die 2.1 drauf,
wie bekomm ich die 2.2. drauf?
Hab daheim Wlan und könnte es direkt übers iphone wlan runterziehen.
MfG
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!