• Bei mir werden die SMS in der Datenbank gespeichert.

Nur den Absturz habe ich auch. Aber das ist egal, da ich die SMS Applikation nach dem senden eh beende. Ich sehe das sogar als Feature an. Das werde ich mal im biteSMS Forum posten werden, ob man nicht eine Funktionen einbauen kann, die biteSMS nach erfolgreichem senden wieder beendet und man sich wieder auf dem Homescreen befindet.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Jein. Du muesstest auch Cydia selbst entfernen.

Also sollte man alles was man an Programmen mit Cydia installiert hat entfernen und dann cydia selber deinstallieren?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Bei mir werden die SMS in der Datenbank gespeichert.

Verschickst du die SMS ueber deinen Netzbetreiber oder ueber den Service von biteSMS?

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also sollte man alles was man an Programmen mit Cydia installiert hat entfernen und dann cydia selber deinstallieren?

Ja - nur gibt's dafuer wohl keine Option. Bevor man aufraeumt, wuerde ich aber erst mal mittels AptBackup die Liste der installierten Cydia-Apps sichern.

Wenn man lieber (so wie ich) einfach updated und dann nachher per SSH aufraeumt: Die Apps liegen doppelt unter /var/stash; man kann anhand des Datums der Verzeichnisse recht gut erkennen, was alt und was neu ist.

• Zitat

Wenn man lieber (so wie ich) einfach updated und dann nachher per SSH aufraeumt: Die Apps liegen doppelt unter /var/stash; man kann anhand des Datums der Verzeichnisse recht gut erkennen, was alt und was neu ist.

Und genau das möchte ich nicht.

Muss ich die Sources auch extra entfernen?

Oder reicht es wenn ich alle Apps und dann cydia entferne?

Gruß Gunn

• Zitat

Verschickst du die SMS ueber deinen Netzbetreiber oder ueber den Service von biteSMS?

Über biteSMS. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass nur eingehende Nachrichten in der DB gespeichert werden.

Ich hoffe, dass die Entwickler bald eine Lösung dafür parat haben. Leider kann ich in deren Foren nicht posten, da ich mich zwar angemeldet habe, aber mich nicht einloggen kann. Ein neues Passwort bekommt man auch nicht zugeschickt.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Muss ich die Sources auch extra entfernen?

Oder reicht es wenn ich alle Apps und dann cydia entferne?

Die Sources sind genauso Pakete wie alle anderen Apps. Wuerde ich also auch deinstallieren.

• Zitat

Die Sources sind genauso Pakete wie alle anderen Apps. Wuerde ich also auch deinstallieren.

Gut.

Beim entferne von Cydia warnt er allerdings...

• So,

alles wunderbar geklappt.
    Allerdings muss ich feststellen, dass der Wlan Empfang entweder schlechter oder empfindlicher geworden ist.

Aber ggfs. ist das nur der erste Eindruck.

Ansonsten geht alles etwas flüssiger.

Gruß Gunn

Achso: Nutze ein 2G Modell.

• Dual-Sim Firmware 2.2

Kann meine Sim in einem Analogen Dual-Sim Adapter seid dem Update auf 2.2 nicht mehr wechseln. Es geht weder über Tools wie z.B. BossPrefs noch nach Aus- und wieder Einschalten des IPhone. Die einzige noch funktionierende Möglichkeit ist, den Sim Adapter im Betrieb kurz aus dem IPhone zu nehmen und wieder einzustecken. Habe unterwegs jetzt immer eine Büroklammer dabei.

Hat jemand eine Idee, wie man die Sim einfacher wechseln kann? Mit 2.1 ging es bei meinem IPhone 3G noch mit einem Reboot über BossPrefs.

Der analoge Dual-Sim Adapter stammt von G-Telware. Das iPhone hat keinen Sim-Lock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!