• Moin!

Zitat

Original geschrieben von nowa
    So, fertig mit dem Update und alles wieder installiert und erneut eingestellt.
    Kann für mich nur sagen das die Geschwindigkeit um einiges besser ist wie vorher mit Jailbreak

D.h. Du fährst jetzt ohne Jailbreak? 3G?

Danke und Gruß,
    Diet

• Also ich denke mal das er die neue 2.2 aufgespielt hat und für die gibt es noch keinen JB!

Ich kann das mit der Geschwindigkeit bestätigen! Erheblich schneller als mit 2.1 und JB!!

Wenn jetzt das Problem mit den UMTS und der Akkulaufzeit behoben wurde wäre es Top!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Ist so wie Sinus es schreibt ;-)
    3G ohne Jailbreak
    Ich hatte nach dem Jailbreak Probleme mit der Geschwindigkeit, musste in der Regel 2 mal am Tag das Gerät erneut starten damit die Geschwindigkeit wieder Ok war.
    Mal schauen wie es jetzt ist :-) bisher ist die Geschwindigkeit besser

• Nicht schön von der 2.2 das jetzt auch Proxy Sim Karten wie die TurboSim und ähnliche geblockt werden sollen. Dann wollen wir mal sehen was das Dev Team dagegen machen kann :D

The artist formerly known as s35-fan

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Nicht schön von der 2.2 das jetzt auch Proxy Sim Karten wie die TurboSim und ähnliche geblockt werden sollen.

"Sollen" oder "werden"? Gibts schon Erfahrungen? Oder setzt so ein SIM-Adapter zwingend einen Jailbreak voraus?

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Nicht schön von der 2.2 das jetzt auch Proxy Sim Karten wie die TurboSim und ähnliche geblockt werden sollen. Dann wollen wir mal sehen was das Dev Team dagegen machen kann :D

Das DevTeam wird daran imho gar nichts ändern (wollen). Die waren nie Befürworter dieser Methode, da zählt nur der "reine" Unlock.

"The use of SIM-Proxies (small circuit boards/chips that sit underneath the SIM card) to provide GSM/UMTS service on your locked iPhone 3G is a method that we have always advised against. Early reports suggest that the 2.2 update disables the functionality of these devices. The techniques used were always unreliable and we are surprised that they have lasted this long."

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der neue Lock im Baseband verankert ist und der Fortschritt in diese Richtung ist eher schleppender Natur. Die Möglichkeit für einen Unlock wird afair zudem nur in der ersten Version des 3G Baseband "untersucht".

Zitat

Original geschrieben von Diet ... Oder setzt so ein SIM-Adapter zwingend einen Jailbreak voraus? ...

Funktioniert ohne JB.

Wer also weiterhin diese Karten nutzen will, sollte das Update auf 2.2 UNBEDINGT über das Pwngetool durchführen, denn dann wird das Baseband nicht aktualisiert. Allerdings wird dann auch nichts an den eher mäßigen Empfangseigenschaften des 3G geändert ...

• Soviel ich weiß setzen die keinen JB vorraus allerdings wird mit der 2.2 bei den 3G iPhones auch das Baseband geändert was dazu führen könnte das die Geräte mit SimAdapter nicht mehr funtzen!

Das Baseband wird NICHT bei den "alten" (Alu Rückfront) geändert somit besteht hier keine Gefahr das die Unlock durch das Update gelöscht wird!

Wer ein 3G mit SimAdapter nutzt sollte auf jedenfall KEIN Update machen und auch die die sehnsüchtig auf ein Software Unlock warten sollten noch nicht updaten!!

ich muss einfach schneller tippen :D

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Ein nettes Bild! ;)

Jetzt kommt die Frage:
    Soll ich mein altes 2G 1.1.4 updaten, oder ist die Geschwindigkeit bei der neueren SW noch immer nicht vergleichbar...

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Zitat

Original geschrieben von Fixl

Jetzt kommt die Frage:
    Soll ich mein altes 2G 1.1.4 updaten, oder ist die Geschwindigkeit bei der neueren SW noch immer nicht vergleichbar...

ich weiß nur, daß die FW 2.2 sehr schnell ist, hab aber keinen direkten Vergleich zur 1.1.4.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ne kurze Frage: Bin ich blind oder kann man im mobilen iTunes Store nicht seine eigenen Feeds ablegen/abrufen?
    Meiner Meinung nach etwas mühsam sich die neuesten Episoden von Podcast zu Podcast einzeln zu suchen und runterzuladen.
    Warum denken diese Leute verdammt noch mal nicht einfach vor? Wenn schon Podcast-Funktionalität, dann aber bitte richtig, danke.

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!