• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Laut T-Punkt Düsseldorf kommt es am 12.11.2008 Angaben ohne Gewähr

LOL, also ich als alter Macuser kann dazu nur sagen: lasst euch überraschen. Ist ja schließlich kein Mircodoof die halbfertige Produkte auf den Markt werfen um die Kunden als Testkaninchen zu missbrauchen :D

Und so ein schwindliger kleiner T-Punkt wirds wahrscheinlich als letztes erfahren. Da dann schon eher so Seiten wie Macrumors und die üblichen Verdächtigen ansurfen. Da ist wenigstens noch ein klein wenig Insiderwissen aus Cupertino dabei, wenn auch nur sehrsehr wenig! :D

Ist doch spannend drauf zu warten! Wie Weihnachten! :p

Mac Mini 1,83 GHz; 80 GB HDD, 2 GB Ram
    Bild 120 GB 2,16 GHz, 2 Gig RAM
    iPod Nano 2. Generation; 4GB

• Zitat

Original geschrieben von xpressla
    LOL, also ich als alter Macuser kann dazu nur sagen: lasst euch überraschen. Ist ja schließlich kein Mircodoof die halbfertige Produkte auf den Markt werfen um die Kunden als Testkaninchen zu missbrauchen :D

Genau das macht Apple aber seit 2.0!
    Schnell mal ne Betaversion einer Firmware raushauen, nur um im Appstore kasse zu machen. Wir müssen dann, mit erheblichen Performanceeinbußen das Versuchskaninchen spielen.

Das Schlimme ist, dass wir nun bereits das 4. Update seit 2.0 erwarten und sich wahrscheinlich bezüglich der Performance wieder mal nichts tut :flop:

In Sachen "Versuchskaninchen" schenken sich da beide nichts. Der eine schiebt wöchentlich kleinere Updates nach während der andere eben alle 1-2 Monate ein grösseres Update nachschiebt.

Der Sinn oder Unsinn derer, ist fraglich!

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ich kann mich bei meinem iPhone 3G nun wirklich nicht über die Performance beschweren, merke keinen Unterschied zu meinem alten iPhone mit 1.4!

Würde aber dennoch gerne updaten! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Genau so sieht es aus. Jetzt wo Apple Masse bedient, können und wollen die auch nicht mehr eiltär sein. Der Apple Boys werden das schon merken. Sind ja schließlich schlauer als Windoofer
    Ich will auch nur die alte Speed, Umts kann aus (oder soll endlich was bringen), Und copy n paste muss her

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Das Problem dürfte schlicht und ergreifend Folgendes sein: Erst seit der Firmware 2.0 ist das iPhone-OS offiziell für Drittanwendungen offen. Es erscheint mir nur logisch, dass dies zwangsweise einen gewissen Performanceverlust gegenüber einem geschlossenen OS bedeutet. Performanceprobleme gab es auch vorher schon - wenn das iPhone gejailbreaked und mit Installer-Programmen zugepflastert war. Den Speed der alten, nicht offenen FW-Versionen vor 2.0 wird es IMHO nicht mehr geben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke nicht, dass das langsame Öffnen der Sms bzw. Kamerafunktion im Einfluss von 3rd Party Apps steht. Das Performanceproblem explizit bei diesen Anwendungen haben, zumindest bei mir, nichts mit der Anzahl installierter Programme zu tun. Das kam auch schon 2 Wochen nach einem frisch aufgesetzem System. Ich habe selten mehr als 2 Seiten an Apps drauf und trotzdem erreiche ich irgendwann schlagartig den Zeitpunkt, an dem sich besagte Apps sehr träge öffnen. Teilweise Wartezeiten von über 10 sek. und das von jetzt auf nacher. Es hilft dann nur ein Wiederherstellen und ewiges Neueinrichten. Das nervt total und ist mir erst ab der 2.0 aufgefallen. Trotzdem ich mit der 1.1.4, auch oder gerade wegen der noch anfänglichen Neugier, sehr viele Installer Apps installiert hatte, war ein Wiederherstellen nur bei einem Fw-Update notwendig.

Ist das bei euch echt anders?

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Mich würde mal interessieren ob alle die die sich über die Langsamkeit des iPhone beschweren zufällig einen Jailbreak haben?

Ich für meinen Teil habe nämlich festgestellt das dass iPhone NUR mit Jailbreak erheblich langsamer ist, ohne läuft gefühlt genauso schnell wie mit der Version 1.4.

Die Progs die man mit Jailbreak bekommen kann sind mir die Langsamkeit nicht wert!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Mich würde mal interessieren ob alle die die sich über die Langsamkeit des iPhone beschweren zufällig einen Jailbreak haben?

Nicht nur das. Ich denke auch, dass ein Teil der Akkuprobleme durch den Jailbreak und die entsprechende Software mit verantwortet wird. Ich komme mittlerweile (ohne Push-Dienst) nur noch auf knapp 10 Stunden Laufzeit (stündlicher E-Mailabruf, 2-3 Stunden MP3 ohne Displaybetrieb, 10-15 Minuten surfen, 3G eingeschaltet) ....

• Zitat

Original geschrieben von xpressla
    LOL, also ich als alter Macuser kann dazu nur sagen: lasst euch überraschen. Ist ja schließlich kein Mircodoof die halbfertige Produkte auf den Markt werfen um die Kunden als Testkaninchen zu missbrauchen

Ja, is klar!
    Ich bin seit Jahren Apple Anwender und frage mich echt, wie man zu so nem Schluss kommen kann!

Wieso hält sich eigentlich immer noch der Irrglaube, dass Apple die guten und MS (btw: die Firma heisst MICROSOFT - nicht Microdoof. Genauso wie es WINDOWS und Windoof heisst...) die bösen sind?
    Wäre Microsoft wirklich so schlecht, hätten Sie nicht deutlich > 90% Marktanteil...
    Zudem, wenn ich an so verschiedene Updates von Leopard in den letzten Monaten denke, steht Apple nicht wirklich gut da! Ich denk da nur an die eklatanten WLAN Probleme seit einigen Releases...

Und selbst wenn wir nur beim iPhone bleiben - 2.0 war sowas von übel! Erst mit 2.1 konnte man z.B. as Adressbuch wieder sinnvoll nutzen.

Bin schon gespannt, was mit 2.2 wieder alles verschlimmbessert wird.

Grüße
    Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nicht nur das. Ich denke auch, dass ein Teil der Akkuprobleme durch den Jailbreak und die entsprechende Software mit verantwortet wird. Ich komme mittlerweile (ohne Push-Dienst) nur noch auf knapp 10 Stunden Laufzeit (stündlicher E-Mailabruf, 2-3 Stunden MP3 ohne Displaybetrieb, 10-15 Minuten surfen, 3G eingeschaltet) ....

Wow das ist mies. Da hält meins aber länger durch, trotz größerer Belastung (und Jailbreak).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!