XDA Diamond Echo-Problem

• Hallo TT-ler!
    Da ich leider mit der Suchfunktion bislang nichts zu diesem Thema gefunden habe, habe ich mir erlaubt dazu mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Also ich habe seid ein paar Tagen einen XDA Diamond mit der neuen Firmware 1.93 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem tollen Gerät.

Merkwürdigerweise bekomme ich aber beim Telefonieren ein ziemlich starkes Echo von mir selbst zu hören, wodurch es wirklich keinen großen Spaß macht mit dem Gerät zu telefonieren. Leiserstellen, das Handy anders halten und alle bisherigen Versuche haben nichts geändert. Der Gesprächspartner bekommt davon nichts mit. Das Echo tritt nur bei mir auf.

Hat von euch auch jemand dieses Problem oder vielleicht sogar schon jemand eine Lösung?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand in der Sache weiterwüsste!

Viele Grüße
    Tobias

• Das kann auch am o2-Netz liegen (ich geh jetzt von o2 aus, da Du einen xda hast). Dabei gibt es u.a. auch regionale Unterschiede - in manche regionen ist der Hall recht präsent, während er an einem anderen Standort nicht feststellbar ist.

• Mhhh, ich befürchte so einfach ist die Lösung leider nicht.

Das Problem hatte ich jetzt in zwei verschiedenen Städten. Mit meinem alten V3i hatte ich an beiden Standorten nie Probleme. Dann muss es irgendwie an dem Gerät liegen.

• Besorg dir doch mal von einem Bekannten eine Karte aus einem anderen Netz und probier es nochmal aus. Ich bin mir eigentlich recht sicher, daß es daran liegt. SE-Handies haben meiner Erfahrung nach auch eher mal ein Problem mit dem Hall im o2-Netz, während er mit Siemens-Handies nahezu nicht hörbar war. Dieser Hall trat/tritt aber immer nur im o2-Netz auf.
    Du brauchst nur mal im Netzbetreiber-Forum nach "Hall" suchen und rate mal welches Netz am häufigsten auftaucht ;)

• Danke für den Tip. Sobald ich mal die Chance habe eine Karte von einem anderen Betreiber einzusetzen, werde ich es sofort versuchen. Dummerweise haben wir hier alle O2.

Klingt aber leider ja nicht sehr beruhigend. Ich will diesen Hall umbedingt wegbekommen, weil das wirklich tierisch nervt und man ständig drauf achten muss, dass man den anderen noch versteht. Also so kann ich das Gerät eigentlich nicht gescheid weiter benutzen. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Es gibt doch jede Menge Leute, die den Diamond im O2 Netz nutzen und bisher gabs dazu noch keine großartigen Beschwerden. Das hätte sich doch sonst rumgesprochen, wenn im O2 Netz mit dem Diamond immer dieser Hall normal wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!