Suche Kabel RS232 auf RJ11 für Tiptel 810 / 811

• Hallo Kollegen!

Weiß jemand, wie das Datenkabel belegt ist, mit dem man die TipTel 810/811 konfiguriert?
    Ich habe ein Adapterkabel von einer TelNet-Anlage, aber da ist die Polung offenbar nicht kompatibel.

Wer hat so ein Kabel oder kann mir die Pinbelegung sagen?

Netten Gruß

Bazooka-Joe

• Hallo,

habe hier ein Kabel liegen.... sollte eigentlich für Tiptel sein.

Sub-D ( Buchse ) auf RJ14 ( 6P4C )

2 ---> 5
    3 ---> 4
    4 ---> 2
    5 ---> 3

Viel Erfolg,
    knorpi1

• Tausend Dank!

Oh, vielen Dank!

:top:

Das war prompter Support vom Feinsten.

Und die Pins am Westernstecker sind sicher von 2 bis 5 belegt und nicht von 3 bis 6?
    Wenn ich die Pins eines Westernsteckers nummeriere, dann bekommen die mittleren beiden immer die Nummern 4 und 5, egal ob es sich um einen vier- sechs- oder achtpoligen Stecker handelt. Demnach wären bei deiner Nummerierung nicht die mittleren vier Pins des RJ11-Steckers belegt, sondern die linken vier und rechts wären zwei frei. Ist das richtig?

Zählst du ab 1 und bis 6, oder ab 2 und bis 7 (als wäre er in einer RJ45-Buchse)?

Netten Gruß

Bazooka-Joe

• Nein, falsch, schaue darin nach dem oben erwähnten 6P4C

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Ääh, also ich benutze die mittleren vier des sechspoligen Steckers, ja?
    Somit verschiebt sich die vom Kollegen gepostete Pinnummer jeweils um +1 ?

:confused:

• Entwarnung - erledigt!

Ich habe gerade das Lager durchforstet und tatsächlich noch eine defekte Tiptel 810 samt Kabel gefunden. Somit habe ich mein Kabel. Übrigens sind die mittleren vier belegt!

Euch vielen Dank für die Mühe, die wo ich euch gemacht habe. ;)

• Mein Kabel hat übrigens folgende Belegung:

2 ---> 6
    3 ---> 5
    4 ---> 3
    5 ---> 4

wenn man mal davon ausgeht, dass die Mitte des Westernsteckers den Pins 4/5 entspricht.

Das Kabel funktioniert an der Anlage.

Noch mal vielen Dank an alle, die so prompt geantwortet haben.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!