Handy aus den USA verschollen

  • Hallo,


    ich hatte mir ein Razr V3xx Platinum erstanden über Ebay in den USA. Das Handy gibts nur in den USA und wurde ausschließlich von AT&T bzw Cingular vertrieben mit Vertrag. Normal hätte ich es sonst nicht gemacht. Jedenfalls hatte die Verkäuferin über 1000 positive Bewertungen, keine einzige Negative. Nur ein paar Erstkäufer hatten mit neutral bewertet, aber das kann keiner verhindern. Jedenfalls hatte ich mit Paypal bezahlt und auch über Paypal eine Mail bekommen mit einer ID zur Nachverfolgung bei USPS und mit Datum wann Frau YXZ das Ding aufgegeben hatte.


    Dann passierte über 12 Wochen nichts und ich habe niemals ein Paket erhalten. USPS spuckte immer nur aus das das Paket abgegeben wurde und im Umlauf ist. Wo es genau ist, wurde da nicht angegeben.


    Nach etwa 10 Wochen kannte die USPS Seite den Code plötzlich nicht mehr. Zwischendurch war sie ein paar mal down. Bei dem Telefonat mit USPS erfuhr ich von einer merklich gelangweilten Dame das man nur rückverfolgen kann bei einer Express Lieferung. Die ID ist aber kein Express. Der Mann von DHL war hilfsbereit und hat die Nummer nicht im Computer gefunden. Er meinte aber das wenn das Paket in Deutschland ist, sie dort gefunden werden muss.
    Die Verkäuferin war trotzdem hilfsbereit und (soll) auch mit USPS telefoniert haben, aber auch da kam nichts bei raus. Sie meinte, das Pakete die sie nach meinem losschickte nach Europa nach einer Woche ankamen.


    Naja, ich habe damit schon abgeschlossen. Aber das Gerät hätte ich immernoch gerne. Ich frage mich inzwischen obs am Zoll gelegen haben könnte. Aber dann bekommt man doch sicher eine Nachricht!?
    Natürlich habe ich keine große Lust nochmal was bei Ebay.com zu kaufen, aber das Gerät gibts nur dort. Am Ende bleibts dann wieder irgendwo hängen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?

  • Bezüglich Zoll:


    Ja, normalerweise erhälst Du innerhalb von einer Woche Post, wenn etwas beim Zoll hängen geblieben ist (sowas sollte man dann auch schnellstmöglich klären, da man tageweise eine Gebühr zahlt - das dürfte aber bei Dir nicht der Fall sein, da keine Post).


    Such Dir doch die entsprechende Oberschale. Diese ist z.B. bei ebay UK - gut ist auch Ausland, aber immerhin sollte es nicht so lange dauern mit der Lieferung und auch der Preis ist geringer (wenn das abhanden kommt ist es ärgerlich, aber nicht nicht ganz so wie bei einem Handy).


    http://cgi.ebay.de/Motorola-V3…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Schon Paypal Käuferschutz beantragt?

  • Versichert...ja. Da muss ich gestehen das ich ihr das nicht explizit mitgeteilt hatte.


    Der Käuferschutz wirkt nur 45 Tage. Ich hatte aber im Netz gelesen das Leute auch locker mal 12 Wochen auf ihr Paket aus den USA gewartet hatten. Daher war ich da geduldig.


    Naja, ich weiß nicht woran es lag. Aber nochmal aus den USA werde ich nichts mehr ordern.



    Wegen dem "Housing".
    Ich hatte mal ein Gehäuse erstanden vor Jahren und das war aus dem billigsten Plastik auf dem Planeten und ist buchstäblich in der Hand pulverisiert.
    Mich würde da interessieren wie die allgemeinen Erfahrungen damit sind. Vielleicht gibts auch ordentliche Gehäuse zu kaufen. Fragt sich nur von wem!? ;-)


    Oder kennt jemand einen Teile Shop dem man da vertrauen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!