Skyfire erhältlich

  • Skyfire ist im Prinzip Opera Mini mit mehr Features.
    Baut auf dem selben Prinzipien auf.


    Opera Mini ist sehr gut für welche mit wenig Traffic. Skyfire ebenso.
    Opera Mobile und ich mein die Beta 2, ist schon was feines.
    JavaScript funktioniert bestens und wenn die SyncLinks noch eingebaut werden ist der Mobile top!


    Habt ihr mal Iris getestet? http://www.torchmobile.com/
    IMHO einer der besten. Wer eine Hardware QWERTZ hat, wird mit diesem viel Freude haben. ShortCuts lassen sich beliebig anlegen und es gibt sogar eine Mausfunktion.


    Einziges Manko bis dato: der Mobileview ist noch nicht ganz ausgereift.
    Da ich eh nur im Desktopmodus mit allen Browsern surfe, stört mich dies nicht.
    Einfach mal testen ;)

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • Läuft denn Skyfire sicher über SSL/Https-Verbindungen?



    Heist: Kann ich trotz Proxytechnik meine Passwörter/Daten/Onlinebanking machen?


    Oder lieber nicht...




    Benutzt Opera Mobile 9 eigentlich auch einen Proxy?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Benutzt Opera Mobile 9 eigentlich auch einen Proxy?


    Opera Mobile läuft i.d.R. nicht über einen Proxy.
    Um bei dir sicher zu gehen, kannst du in die Adresszeile "opera:config" eingeben (normalerweise reicht bereits ein "c", dann erscheint der Einstellungseditor als Vorschlag) und dann unter dem Punkt "Proxy" die Einträge überprüfen.


    Grüße

  • Danke, aber wie sieht es hier aus:


    Zitat

    Läuft denn Skyfire sicher über SSL/Https-Verbindungen? Heist: Kann ich trotz Proxytechnik meine Passwörter/Daten/Onlinebanking machen? Oder lieber nicht...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Aus dem Support-FAQ von Skyfire:

    Zitat

    Q: Is the connection between Skyfire services and my phone secure? A: The connection between Skyfire and the phone is encrypted. We are using industry standard and proven (SSL) encryption technology to ensure the security and integrity of the data exchanged between the client and server.


    Also zumindest der Traffic bis zum Proxy ist gesichert. Aber was danach passiert?
    Ich persönlich würde für sensible Anwendungen keinen Browser mit Proxy verwenden.
    Lieber etwas mehr traffic verbraten als der Datensammelwut ausgesetzt zu sein.


    Grüße


    Edit: Der Vollständigkeit halber hier noch ein Auszug zur Privatsphäre bei Skyfire. (hört sich auf dem Papier immer SEHR sicher an ...)

    Zitat

    Q: Is my privacy protected on Skyfire? A: Absolutely - we take your privacy very seriously. You can read about our privacy policy on our web site at http://www.skyfire.com/about/privacy-and-security. We do not store usernames and passwords, only session information and cookies. For instance, when you log into Yahoo, you provide username and password, and Skyfire passes this through to Yahoo and gets back a cookie. The original username and password are not stored.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!