Vertragsverlängerung E-Plus - nur noch Schrott?

• Die Rechnungen von Teltarif sind nicht viel wert, weil sich die Tarife nicht vergleichen lassen...

Der Genion S ist nicht das Pendant zum T&M 150.
    Rein theoretisch müsste ich so dem o2-Produkt noch 150 Einheiten monatlichen Verbrauch hinzurechnen, damit die rechnung wieder stimmt. Denn diese sind ja im E+-Tarif enthalten...
    Im günstigsten Fall wären das, wie erwähnt 0,03 € für Gespräche aus der Homezone, das macht dann 4,50 €. Bei 24 Monaten macht das 108 €, wobei man dann 15 % für den Online-Tarif abziehen kann.
    Bleiben 91,80 € die man bei o2 hinzurechnen könnte.
    Schon ist die Differenz nur noch 4 €. Kommen nun statt der Homezone-Gespräche ins Festnetz Gespräche in Mobilnetze hinzu, ändert sich das Bild drastisch.

Man sollte nicht alles glauben, aber diese rechnung vergleicht Apfel und Birne...
    Zwar verweist teltarif darauf, dass die Tarife eben keine Inklusiveinheiten haben, stellen das aber eben nicht rechnerisch dar!
    Das Pendant ist das Inklusiv-Paket 100/250 mit Handy, und diese kosten 17 € monatliche GG mindestens! Das hätte man als Vergleich ins Feld ziehen müssen.

Ich denke, da o2 und E+ eher günstige Anbieter sind, werden die Rechnungen der vodafone und t-mobile Vergleichswerte ebenso unsinnig sein!
    Messlatte müßte eben sein: Gesamtkosten aus Vertrag + Handy + Gesprächs- bzw. SMS-Aufkommen.

• teltarif schreibt nur, dass die Mietgeräte für Leute, die nur auf den Preis schauen, unattraktiv sind. Nichts anderes wurde oben bereits geschrieben.

Für Leute, die permanent auf ein Handy angewiesen sind bzw. permanent eines in der Tasche haben wollen, ist die Mietgerätelösung durchaus interessant. Dass man dafür einen Aufpreis zahlt, ist auch klar.

Außerdem sind die Geräte, ob man sie nun kauft oder mietet nach 2 jahren ohnehin nicht mehr viel wert bzw. der Wunsch nach einem neuen Gerät da. Von daher sind die Mietgeräte gar nicht so uninteressant.

Wer sein Handy pfleglich behandelt und auch mal eine Woche im Falle einer Reparatur darauf verzichten kann, sollte natürlich auch über einen Gerätekauf nachdenken.

• Ein nicht unwesentlicher Grund für E+ diese "Mietgerätestrategie" zu fahren ist sicherlich, eine - wenn auch nur kleine - weitere Hürde beim Wechsel zur Eigen- oder Fremddiscountermarke zu schaffen.

Aber sooo schlecht sind die Angebote von E+ in der Tat nicht, zumindestens nicht im Zusammenspiel mit den recht guten Tarifen.

• Und am Ende der Mietlaufzeit ist das Handy im noch Eigentum von E+. :o

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Und am Ende der Mietlaufzeit ist das Handy im noch Eigentum von E+. :o

Hat jemand Gegenteiliges behauptet?

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Und am Ende der Mietlaufzeit ist das Handy im noch Eigentum von E+. :o

Wenn ich aus meiner Wohnung ausziehe,gehört die Wohnung immer noch meinem Vermieter :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zwei kurze Fragen zur Eplus VVL:

* Kann man nicht mehr online mit Hardware verlängern? Irgendwie wird diese Möglichkeit nicht mehr angeboten?

* Muss man bei Alltarifen (zB Aktions Professional) zwingend in einen aktuellen Tarif bei VVL wechseln?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!