Vertragsverlängerung E-Plus - nur noch Schrott?

• Moin!

Meine Freundin hat momentan nen Time & More 100 Web aus 2004 (100 min und 150 sms frei mtl.) und wurde heut von der E-plus Kundenbetreuung angerufen wegen Vertragsverlängerung.

Der Vertrag läuft im Mai 2009 aus, warum die jetzt schon anrufen keine Ahnung.

Ihr wurde der Time & More 150 Web Edition für 10,00 Euro mtl. angeboten, ebenso ein K770i für 6 oder 7 Euro monatlich zur Miete, oder halt 269,- Einmalpreis.

Hallo? Wenn ich mal grob überschlage sind es bis Mai 2011 noch 32 Monate und 32x6 = 192 Euro Miete für ein Telefon was jetzt schon mehr oder weniger veraltet ist und in 2,5 Jahren museumswert hat.

Wo sind die "guten" Verlängerungsangebote hin?

Think different - MacOS X rockt!

• Re: Vertragsverlängerung E-Plus - nur noch Schrott?

So blöd wie es klingt, die findest Du nicht bei E+ :D zumindest nicht direkt bei denen an der Hotline. Gibt genug Händler die können mit Sicherheit bessere Konditionen rausschlagen oder mal über einen NV nachdenken. Leider haben sich viele Konditionen bei E+ in den letzten Monaten verschlechtert.

Wir sollten mal den 1. Oktober abwarten, da gibt es mit Sicherheit wieder spannende Angebote
    ;)
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw39/s31362.html

• Re: Vertragsverlängerung E-Plus - nur noch Schrott?

Zitat

Original geschrieben von Cupertino_Freak

Hallo? Wenn ich mal grob überschlage sind es bis Mai 2011 noch 32 Monate und 32x6 = 192 Euro Miete für ein Telefon was jetzt schon mehr oder weniger veraltet ist und in 2,5 Jahren museumswert hat.

Wo sind die "guten" Verlängerungsangebote hin?

also erstens wird die miet-rate nur 24 monate berechnet. zweitens kann sie das telefon auch mal runterfallen lassen und bekommt trotzdem kostenfreien vor-ort-austauschservice. und drittens kann sie das telefon nach ablauf von 24 monaten für eine dreifache monatrate abkaufen.

sie kann natürlich ihren alttarif auch behalten und zahlt dafür fast 10 euro mehr pro monat als beim neuen tarif mit miethandy. das angebot ist nicht schlecht, aber eben anders als die teuren alttarife.

wenn sie allerdings den code25 nutzt, auf die roll-over minuten steht und die 150 frei-sms braucht... dann wär der neue tarif ein schlechter deal.

• Re: Re: Vertragsverlängerung E-Plus - nur noch Schrott?

Zitat

Original geschrieben von Feldhase
    und drittens kann sie das telefon nach ablauf von 24 monaten für eine dreifache monatrate abkaufen

Macht also Summa Summarum:
    24 * 6 = 144€
    3 * 6 = 18€
    ------------------
    162€ für ein Handy, was neu derzeit um die 150€ kostet. :flop:

(abgesehen davon, dass das K770i in 2 Jahren nicht mehr annähernd 162€ Wert ist)

Ich würde eine eplus-VVL nur noch über einen freien Händler machen. Habe damit selbst gute Erfahrungen gemacht. :)

• Ich kenne den t&m 150 web nicht bis ins Detail aber eine kurze Rechnung ergibt einen optimalen Minutenpreis von 7 cent. Die Discounter liegen bei 8-9 cent. Beim Discounter habe ich keine Mindestlaufzeit, bin flexibel, habe vernünftige Datentarife... Also ich würde kündigen und zum Discounter wechseln. Ein neues Handy gibts hier im Werbeforum. Dazu gibts dann meist noch nen Vertrag mit Inklusivminuten die man zusätzlich verballern kann.

• Die Mietangebote sind auch eher für Leute interessant, die darauf angewiesen sind ein Handy zu haben und damit auch nicht sehr pfleglich umgehen.
    Das Gerät wird bei einem Feuchtigkeitsschaden oder nach einem Sturz ohne Weiteres ausgetauscht, sowas ist innerhalb der Herstellergarantie und der gesetzlichen Gewährleistung nicht möglich, da muss man sich dann in solchen Fällen ein neues Handy kaufen.
    Dieser Service hat natürlich auch einen gewissen Preis.

• Hi!

Ich wollte nur mal kurz berichten was ich bei meiner Vertragsverlängerung
    bekommen habe:

Zuerst hatte ich gekündigt. Dann kam halt der anruf von der Hotline.

Habe bekommen:

Weiterhin Zehnsation Classic, 5 € jeden Moant Rabatt auf den Rechnungsbetrag,
    Umstellung auf Code 25 -> 50 Frei SMS und, für mich das wichtigste,
    der Vertrag wurde nur um 12 statt um 24 Monate verlängert!

Ein Handy habe ich nicht genommen, da ich meine Geräte grundsätzlich
    selber kaufe und halbjährlich wechsele (ich gehe nicht Pfleglich mit den Geräten um)

Für mich das Optimale.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Re: Re: Re: Vertragsverlängerung E-Plus - nur noch Schrott?

Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    162€ für ein Handy, was neu derzeit um die 150€ kostet. :flop:

(abgesehen davon, dass das K770i in 2 Jahren nicht mehr annähernd 162€ Wert ist)

Das Handy kostet neu eher um die 160 €, und man bekommt es jetzt und nicht erst in zwei Jahren. Neben der Ratenzahlung gibt es wie weiter oben genannt den Austauschservice und ein neues Handy, wenn es dir runterfällt. Ich verstehe deine Kritik nicht ganz.

• Für Ihn ist wohl nur der Preis das entscheidende Kriterium und so gesehen ist das Angebot wirklich ungünstig.

• Für einen Gegenstand der heute ca. 150€ wert hat auf eine Laufzeit von 2 Jahren 7€ mehr als beim Wettbewerb zu bezahlen, ist angesichts der Tatsache, dass man quasi einen Kredit über diesen Betrag bekommt, gar keine schlechte Verznsung...

Ein Dispokredit ist immerhin teurer... :D

Das Argument das Gerät sei in zwei Jahrem ja veraltet, und deshalb den Preis nicht wert, trifft übrigens immer zu.
    Auch wenn man das Gerät heute kauft, zum kompletten Neupreis, wird es in zwei Jahren ein alter Knochen sein.

Ich verstehe daher die Argumente des TE nicht...

E+ bietet etwas an, das man nicht annehemn muss.
    Du kannst bei jedem x-beliebigen Shop eine Verlängerung durchführen, wo es ein Gerät günstiger gibt, mit nur einer Rate in voller Höhe.

Dann darf aber nicht gemeckert werden, dass bei der VVL das Handy nicht versichert ist!
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!