Genion L mit 16,- € GG und 339 Cash ... beim DUO 709,-€ Cash

• Re: Kriegt wohl nicht jeder!

Zitat

Original geschrieben von JoeTyler
    Also scheinbar sucht sich Talkline seine Kunden sehr genau aus.

Meine Frau und ich wurden beide abgelehnt. Trotz einwandfreier Schufa. Haben beide keine Verträge bei Talkline. Sehr seltsam... :confused:

Bei mir wurden noch nie Mobilfunkverträge abgelehnt. :mad:

habt ihr viele Verträge ?

TL und Debitel lehnen gerne die Kunden ab, die schon paar Verträge haben...

Mobilcom ist da aber noch viel schlimmer, bei manchen Kunden...

• Re: Re: Kriegt wohl nicht jeder!

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    habt ihr viele Verträge ?

TL und Debitel lehnen gerne die Kunden ab, die schon paar Verträge haben...

Mobilcom ist da aber noch viel schlimmer, bei manchen Kunden...

Ja als alter TT-ler hat man natürlich einige Verträge :D

Aber bei Talkline hatten wir noch keine. Und ich bei debitel einen. Muss mal bei der Schufa schauen wieviel da eingetragen sind.

Gruß JoeTyler

• Re: Re: Re: Kriegt wohl nicht jeder!

Zitat

Ja als alter TT-ler hat man natürlich einige Verträge :D

Aber bei Talkline hatten wir noch keine. Und ich bei debitel einen. Muss mal bei der Schufa schauen wieviel da eingetragen sind.

Gruß JoeTyler

Genau, vorallem E+ löscht alte Verträge nicht raus. Und manch ein anderer auch nicht.

• Hallo,

da wir die Gründe für die Ablehnung aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erfahren, können wir leider dazu auch keine vernünftige Aussage treffen.

Wenn bereits mehrer Mobilfunkanträge auf eine Person laufen, so kann das ein Grund sein.

Unsere (stark vereinfachte) Vermutung:

Letztlich ist das Mobilfunkgeschäft, wie bei Versicherungen auch, auf Statistiken aufgebaut. Ein Provider errechnet den statistischen Umsatz pro Privatperson pro Monat (z.B. 40,-€), teilt den durch die Anzahl der Verträge, die ein Endkunde schon über sich laufen hat plus die, die er beabsichtigt zu beantragen, und kommt dann bei z.B. 4 Veträgen auf ein Mittel von 10,-€ Umsatz pro Vertrag/pro Monat.

Daher ist es für den Provider uninteressant Neukundenkosten in Höhe von X auszugeben, um dann statistisch ermittelte Umsätze kleiner X oder knapp über X zu generieren.

Eine simple, Kosten-Nutzenrechnung, die wahrscheinlich im Schnitt sogar aufgeht. Aber wie es in Statistiken nun mal so ist, wird auf Einzelfälle wenig bis keine Rücksicht genommen.

Dennoch kann es sich durchaus lohnen, mit Talkline zu telefonieren und auf Freischaltung zu drängen. Oftmals wird, nachdem man die Notwendigkeit der Mobilfunkverträge klar gemacht hat, aus einer Ablehnung noch eine Freischaltung.

Gruß
    handy2day

• Hast du da ne Telefonnummer bzw. Ansprechpartner? Was soll ich da sagen? Ich habe versucht einen Vertrag bei handy2day zu bekommen und der wurde abgelehnt? :confused:

Gruß
    Joe

• Zitat

Hast du da ne Telefonnummer bzw. Ansprechpartner? Was soll ich da sagen? Ich habe versucht einen Vertrag bei handy2day zu bekommen und der wurde abgelehnt? :confused:

Gruß
    Joe

Und du musst versuchen denen klarzumachen, dass du den Vertrag unbedingt willst und brauchst. weil u Bsp. deine Freunde alle zu O2 gewechselt sind,und auch du vor hast deinen festnetzanschluß zu kündigen um nur mit diesem O2 Vertrag zu telefonieren.

Du siehst ja wie die Person an der anderen leitung drauf ist, sei kreativ. Schlag denen auch von dir aus, ggf. eine Kautionszahlung vor und geh für 300 E ggf. in Vorleistung, bis das Geld von Handy2day kommt. Und mache denen auch klar, du hast keinen negativen Schufa eintrag, und bist völlig empört, dass die dich abgelehnt haben. Würde noch anmerken, dass du ebenfalls auch immer deine Mobilfunkrechnungen rechtzeitig beglichen hast.

• Zitat

Original geschrieben von maus0019

Du siehst ja wie die Person an der anderen leitung drauf ist, sei kreativ. Schlag denen auch von dir aus, ggf. eine Kautionszahlung vor und geh für 300 E ggf. in Vorleistung, bis das Geld von Handy2day kommt. Und mache denen auch klar, du hast keinen negativen Schufa eintrag, und bist völlig empört, dass die dich abgelehnt haben. Würde noch anmerken, dass du ebenfalls auch immer deine Mobilfunkrechnungen rechtzeitig beglichen hast.

danke ich werds mal versuchen ;)

• Re: Kriegt wohl nicht jeder!

Zitat

Also scheinbar sucht sich Talkline seine Kunden sehr genau aus.

Meine Frau und ich wurden beide abgelehnt. Trotz einwandfreier Schufa. Haben beide keine Verträge bei Talkline. Sehr seltsam... :confused:

Bei mir wurden noch nie Mobilfunkverträge abgelehnt. :mad:

gleiches bei meinen Eltern - sollte auf meinen Vater laufen
    auf den läuft ein Schubladen-duo von debitel - sonst nichts.

Die telefonieren noch immer mit Prepaid - was sich jetzt alllerdings ändern sollte.

so ein Pech
    bei der nächsten Aktion, lasse ich es über meine Mutter laufen.

Zu meinem L-Single hab ich noch keine Rückmeldung - obwohl beide Anträge im Minutentakt über email verschcikt wurden.

• Re: Re: Kriegt wohl nicht jeder!

Das ist evtl das Problem, wahrscheinlich gibt Debitel intern die Daten weiter, da TL dem Debitel Konzern zugehört. Und es hieß vor 2-3 Jahren dass Alte unrentable Debitel Kunden keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Wie es heute ist, kann keiner mehr sagen. und vorallem mit den Konzern-Töchtern etc.pp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!