Orange CH - wieviele Unlocked iPhones gibts pro Person ?

• Hallo

wieviele Unlocked iPhones kann ich bei Orange in der Schweiz auf eimal kaufen ?
    Ist das so wie im Media-Markt, dass ich reingehe und soviel bekomme wie ich will ?

So wie ich das verstehe ist da ja kein Prepaid-Vertrag o.ä. dran gebunden.

• Ich habe Deine Verkaufsanzeige im Biete eben mal dem Team gemeldet. Du verkaufst mehrere neue Geräte, und willst offenbar auch weiterhin noch weitere neue Geräte verkaufen. Dies ist - sowohl unter steuerrechtlichen Aspekten als auch nach den hiesigen Forenregeln - ein gewerblicher Handel, der im Biete-Forum absolut nichts verloren hat.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich will mein Swisscom Gerät loswerden und lieber ein Unlocked-Phone kaufen - und jetzt stellt sich die Frage ob ich meinem Freund eins mitbringen kann oder ob er selber mit muss.

• Das hört sich hier aber anders an:

Zitat

iPhone 3G 16GB Schwarz Swisscom Neu OVP

Preisvorstellung: jeweils 600 Euro

Ich kann insgesamt 3 Stück iPhone 3G liefern

Und das ist ja schon einige Tage her; offenbar willst Du ja jetzt nochmal losziehen und weitere Geräte kaufen. Wogegen ja auch gar nichts zu sagen ist, aber das ist wie gesagt a) gewerblicher Handel, und gehört daher b) nicht ins Biete. Von den weiteren Folgen, die gewerblicher Handel eigentlich nach sich zieht, will ich jetzt gar nicht erst anfangen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nur so zur Info - Hier im Forum habe ich noch kein einziges iPhone verkauft.
    Ich wollte hier den TT-Usern eine Möglichkeit geben günstig an ein iPhone zu kommen - dann eben nicht.

Ich entferne mal das Angebot aus der Signatur / das im Biete könnt ihr auch entfernen.

Was mich wundert ist, dass einige Leute hier anbieten ein iPhone "mitzubringen" - was ist da der Unterschied ?

• Zitat

Original geschrieben von pua-style

Nur so zur Info - Hier im Forum habe ich noch kein einziges iPhone verkauft.

Aha.

Zitat

Ich wollte hier den TT-Usern eine Möglichkeit geben günstig an ein iPhone zu kommen - dann eben nicht.

Seltsam - für mich hat das den Eindruck erweckt, Du wolltest Dir ein weiteres finanzielles (zeitlich begrenztes) Standbein aufbauen. Aber so kann man sich täuschen...

Zitat

Ich entferne mal das Angebot aus der Signatur / das im Biete könnt ihr auch entfernen.

Erledigt.

Zitat

Was mich wundert ist, dass einige Leute hier anbieten ein iPhone "mitzubringen" - was ist da der Unterschied ?

Mitbringen ist kein Thema. Wenn das aber wie in Deinem Fall nach der Einfuhr mehrerer Geräte aussieht, ist das definitiv kein privates Angebot mehr.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

[...] Was mich wundert ist, dass einige Leute hier anbieten ein iPhone "mitzubringen" - was ist da der Unterschied ?

Der Unterschied ist meist, dass "mitbringen" so definiert ist/wird, dass EK = VK; d. h. gelebter Community-Gedanke: Jemand besorgt einem anderen etwas, ohne einen finanziellen Gewinn zu haben.

Cheers
    Darren

---

Edit: Ich tippe zu langsam.

• Zitat

Original geschrieben von Darren

Edit: Ich tippe zu langsam.

Wir werden eben alle nicht jünger. :D

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• bzw. eine (kleine) Aufwandsentschädigung ist auch ok, finde ich (man hat ja auch Besorgungskosten: Benzin, Zeit etc.) :>

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!