Nokia-Handys mit Radio und Headset-Wahl

• Hallo,

habe leider nichts dazu gefunden.
    Meine Frage ist die: Kann man bei den Nokias mit eingebauten Radio (z.B 6510 oder 8310) auch mit einem billigen Ein-Ohr-Headset Radio hören, oder braucht es dafür ein Stereo-Headset :rolleyes:

Tendiere nämlich zu einem 6510 und da ich diese Doppel-Baumel-Dinger hasse und um dezent ein Fußballspiel im Radio zu verfolgen würde mir diese Lösung nämlich prima passen :)

Danke schonmal

• Das geht IMHO nicht, denn die Klinkenstecker ist noch kleiner im Durchmesser, als bei einem Walkmann. Weiß jetzt nicht ob es dafür nen Adapter gibt.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Andyy23
    Ich denke, du hast ihn falsch verstanden;)

Es müsste AFAIK mit allen Headsets gehen, die mit Nokias funktionieren, allerdings nicht mit irgendwelchen Headsets, die nur zufällig sonnen kleinen Klinkensteckeranschluss haben:(

• Stimmt da hatte ich ihn wohl falsch verstanden:gpaul:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Super, genau das meine ich :)
    Da Du das schon ausprobiert hast freue ich mich, nicht der einzige mit so komischen Ideen zu sein :D

DAnke an Euch alle für die superschnellen Antworten! :top:

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Es müsste AFAIK mit allen Headsets gehen, die mit Nokias funktionieren, allerdings nicht mit irgendwelchen Headsets, die nur zufällig sonnen kleinen Klinkensteckeranschluss haben:(

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Meine mal etwas gelesen zu haben, daß das Kabel des Headsets als Antenne genutzt wird. Darum sollte es auch mit jedem Headset funktionieren.

Habe das auch mal an einem 8310 getest. :D

Gruß
    Ralf

• He Leude !

Sorry, daß ich nochmal so nen Uralt-Thread hochhole, ich hätte nur eine kurze Frage zu 8310/6510:
    Ist es möglich, mit einem Adapter (2,5mm Klinke auf 3,5mm) ganz normale Stereo-Kopfhörer mit dem eingebauten Radio zu verwenden ? Daß man damit nicht telefonieren kann ist mir schon klar, nur würde das Radio funktionieren ?

Danke im Voraus

Hermann :)

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!