Krankenzusatzversicherung; Empfehlungen und Erfahrungen

• Ich zahle 160,00 Euro im Jahr für meine Arag KV , wovon aber 100 - 150 (pro Behandlung 50 €)

für die prof. Reinigung bezahlt werden. Dafür dass ich mit dem Z100 er Tarif aber alles andere nahezu 100 % abdecke ist das TOP :top:

• Zitat

Original geschrieben von eagleeye75
    Vielen Dank für die vielen Info´s.

Auf der Suche bin ich auf die CSS-Versicherung gestossen. Klingt sehr interessant. Kennt jemand diese Versicherung?

die CSS ist eine Schweizer Gesellschaft und wird von Hans Waizmann massiv beworben. Sie hat sicher sehr gute Leistungen ist aber auch recht teuer und liefert dem Vermittler sicher ne gute Provision ;)
    Ich bin da eher altmodisch und habe gerne eine deutsche Versicherung mit einer richtigen Niederlassung in Deutschland.

Da ist der ARAG Z-100 im Zahnbereich ne gute Alternative ;)

• Zitat

Vielen Dank für die vielen Info´s.

Auf der Suche bin ich auf die CSS-Versicherung gestossen. Klingt sehr interessant. Kennt jemand diese Versicherung?

Ich hab die CSS seit einigen Monaten.

Vor kurzem habe ich die erste Erstattung einer PZR (Zahnreinigung) erhalten.
    Hat alles reibungslos geklappt.

Habe die Versicherungs-Unterlagen vor der ersten Behandlung nach Versicherungs-Beginn bei meinem Zahnarzt vorgelegt, damit er die Rechnung "Versicherungskonform" austellen konnte.

Die Laufzeit des Vertrages ist 12 Monate, was mir gut gefällt.

Ich gehe 4-5 mal im jahr zur PZR, mein Z-Arzt berechnet 65,00 pro Sitzung.
    Zusammen mit dem Bonusprogramm meiner Krankenkasse lohnt sich das für mich.

Ich Zahle 17,85 / Monat. Einen "Schadenfreiheitsrabatt" gibt es wohl auch, Prophylaxe-Erstattung kann trotzdem genutzt werden.

• Ich habe mich vor gut zwei Jahren intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin dann bei der ARAG (Tarif: Nur stationär) gelandet. Die Aufnahmekriterien sind allerdings scheinbar ziemlich hoch: Es wurde wegen jeder Kleinigkeit, die ich so in den letzten Jahren hatte, bei meinem Hausarzt nachgefragt. Mangels Inanspruchnahme der Versicherung kann ich allerdings nur etwas zum Abschluss selbst sagen und das war eben etwas nervig.

Gehört dieser Thread nicht eher ins Geplauder?

• Ich nutze seit ein paar Jahren auch den ARAG Z100 und kann ihn nur jedem wärmstens empfehlen. Gehe 2x pro Jahr zur PZR und das wird schön bezahlt.
    Allein dadurch rentiert sich die Zahnzusatzversicherung schon für mich.

IMHO gibt es derzeit und seit Jahren keinen besseren Tarif für Zähne als den ARAG Z100. Habe mich lange informiert und bin kein Vertreter oder sowas.

• stanglwirt:

Wie kommst du drauf, dass die CSS teurer wär? Kannst du mal bitte Vergleiche reinstellen?
    Nach meiner Meinung ist diese Versicherungsgesellschaft keineswegs teuer. Es bietet eine sehr hohe Abdeckung (80 bis 100Prozent) bezüglich Zahn, ambulant, etc. und ist auch im "Gesamtpaket" meist günstiger als andere Anbieter. Ich werde gleich auch einige Beispiele reinstellen. Leider listen einige Vergleichsseiten die CSS nicht auf.

• Eagleeye
    ...habe auf deine pm geantwortet.

ich finde die css nicht sonderlich teuer.
    Bin mit meinem Zahnarzt den Leistungskatalog durchgegangen und er hat keine "Pferdefüsse" entdecken können.

Der ARAG Tarif soll aber auch sehr gut sein, Karstadt Quelle hat wohl auch ein gutes Angebot.

Hier noch ein Link zur CSS, wenn man nichts mit Herrn Weizmann machen möchte:
    http://www.cssversicherung.com/

• Zitat

stanglwirt:

Wie kommst du drauf, dass die CSS teurer wär? Kannst du mal bitte Vergleiche reinstellen?

ne auf vergleiche habe ich jetzt keine lust, da alles rauszusuchen. kann man ja z.b. bei waizmann rechnen, wieviel welche versicherung kostet.
    bei mir wars vor nem jahr so, daß die css geringfügig teurer war als die ARAG, aber die CSS mit der Zeit auch immer teurer wird - bei der ARAG hingegegen bleibt der Beitrag immer gleich weil die Alterrückstellungen schon drin sind. War für mich daher interessanter, weil ich nicht vor habe, nächstes jahr oder recht bald die versicherung zu kündigen.
    möchte die css ja auch nicht schlecht machen, nur für mich war sie hald insgesamt gesehen nix...

• Zitat

Original geschrieben von jupp99
    Ich nutze seit ein paar Jahren auch den ARAG Z100 und kann ihn nur jedem wärmstens empfehlen. Gehe 2x pro Jahr zur PZR und das wird schön bezahlt.

Allein dadurch rentiert sich die Zahnzusatzversicherung schon für mich.

Tipp: Wechselt die Krankenkasse. Dann gibt es die PZR 2x im Jahr komplett umsonst. Wirklich.

Es haben sich einige BKKs zusammengeschlossen, die das anbieten. In NRW ist z.B. die abc BKK zu empfehlen, vom Beitragssatz liegt sie mit 12,6% momentan auf Platz 2.

Hier noch der Link, über den man die teilnehmenden BKK finden kann:
    http://www.zahnersatz-zuzahlungsfrei.de/deutsch/kassen.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!