Krankenzusatzversicherung; Empfehlungen und Erfahrungen

• Hallo,

bin auf der Suche nach einer gescheiten Krankenzusatzversicherung, da ich nicht über die Beitragsbemessungsgrenze komme.

Konkret suche ich eine Versicherung mit einer möglichst hohen Abdeckung, d. h. ab 80 Prozent oder höher Kostenübernahme bei Heilmittel, Sehhilfen, Zahnzusatz, etc.; 2-Bettzimmer mit Chefarztbehandlung.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Krankenzusatzversicherungen?
    Welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke

• Ich würde zuerst einmal bei Deiner Krankenkasse nachfragen. Die haben meistens Kooperationen mit einigen privaten Gesellschaften und demenstprechend unter Umständen eigene "Pakete" bzw. Tarife mit zum Teil attraktiven Zusatzversicherungen.

Zum Beispiel hat die Techniker Krankenkasse ein ganz nettes Angebot ihres Partners für unter 30-jährige.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Re: Krankenzusatzversicherung; Empfehlungen und Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von eagleeye75
    Konkret suche ich eine Versicherung mit einer möglichst hohen Abdeckung, d. h. ab 80 Prozent oder höher Kostenübernahme bei Heilmittel, Sehhilfen, Zahnzusatz, etc.; 2-Bettzimmer mit Chefarztbehandlung.

Informiere dich doch mal bei der Central über den GZEX2. Der hat recht ansprechende Leistungen.

• Zitat

Original geschrieben von antivds
    Hast du da iwie nen Namen zu der PKV?, oder nen Link?, ja ich könnte da auch anrufen ..., aber wozu habe ich Internet ;).

Sorry, mir war das entfallen. Die Versicherung heißt ENVIVAS, der Tarif "StarterPlus", nur 17,50 Euro monatlich für alle unter 30!

Link

Aber! Wenn Ihr mich fragt, halte ich eine Zahnzusatzversicherung für nicht zwingend erforderlich. Es wird oft geraten, lieber monatlich einen Betrag in den "Sparstrumpf" zu stecken für den Fall der Fälle als jahrelang den enormen Beitrag für eine Zahnzusatzversicherung zu löhnen.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Es wird oft geraten, lieber monatlich einen Betrag in den "Sparstrumpf" zu stecken für den Fall der Fälle als jahrelang den enormen Beitrag für eine Zahnzusatzversicherung zu löhnen.

Wer rät sowas? Rechne doch einfach mal selbst nach, wie lange du sparen musst, um bei rd. 30€/mon einen vernünftigen Zahnersatz mit Implantaten etc. zu bekommen ... und wie oft du dir dann eine solche Behandlung leisten kannst ... :rolleyes:

• Du kannst ja auch mal die Wahrscheinlichkeit berechnen ob du überhaupt jemals "einen vernünftigen Zahnersatz mit Implantaten etc." brauchst

Wer eine gute Zahnsubstanz hat und seine Zähne regelmäßig pflegt, dürfte im Durchschnitt mit einer Versicherung schlechter bedient sein. Ist ja auch logisch, der Versicherer will auch von was leben.

Viele Grüße
    Martin

• eine gute zahnzusatzversicherung ist schon sinnvoll, vor allem wenn sie auch sachen wie zahnreinigung zahlt - und man das auch macht.
    meine kostet mich z.b. knappe 16,- EUR/Monat - also ca. 190,- EUR/Jahr. Davon ziehe ich 80,- EUR für meine jährliche Zahnreinigung (welche allgemein von zahnärzten empfohlen wird) ab, welche mir erstattet wird. Bleiben 110,- übrig, also gute 9,- EUR/Monat. Wenn öfter die Zahnreinigung empfohlen wird, wird das auch bezahlt und man hat den Beitrag schon fast raus.
    Da müsste ich dann schon wirklich lange die 9,-/Monat sparen und ohne Schaden sein, damit es sinnvoller ist, auf diese versicherung zu verzichten.

für infos zu zahnzusatzversicherungen empfehle ich dringend folgende seite:
    http://www.hanswaizmann.de/

• Vielen Dank für die vielen Info´s.

Auf der Suche bin ich auf die CSS-Versicherung gestossen. Klingt sehr interessant. Kennt jemand diese Versicherung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!