servus, ich habe von nem kumpel ne compact flash 16 GB von transcend geliehen bekommen, es sind aber nur 8 GB verfügbar bzw wird nur als 8 GB-karte erkannt. habe die karte schon in meiner kamera formatiert, auch am pc, aber ohne ergebnis. was ist der grund? was kann ich machen?
CF Transcend 16 GB - aber nur 8 GB verfügbar?!?!
-
-
-
1. Tipp:
Deine Kamera kann maximal 8 GB!?2. Tipp:
FW-Update der Kamera falls vorhanden.3. Tipp:
In Zukunft am Besten direkt angeben was für ne Kamera Du hast. Dann kann Dir vielleicht direkt ein TTler den richtigen Rat geben.4. Tipp:
Auf Groß- und Kleinschreibung achten. DankeGruß
Dreamsleeper
-
Oder es ist ne Karte aus ebay, die ein China-Fake ist.
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
1. Tipp:
Deine Kamera kann maximal 8 GB!?2. Tipp:
FW-Update der Kamera falls vorhanden.3. Tipp:
In Zukunft am Besten direkt angeben was für ne Kamera Du hast. Dann kann Dir vielleicht direkt ein TTler den richtigen Rat geben.4. Tipp:
Auf Groß- und Kleinschreibung achten. DankeGruß
Dreamsleeper
Hab die eos 400d. Aber auch mein PC erkennt nur 8 GB, an der Kamera kanns ja dann net liegen oder?
-
Zitat
Original geschrieben von kaeptnblaubaer
Hab die eos 400d. Aber auch mein PC erkennt nur 8 GB, an der Kamera kanns ja dann net liegen oder?
Kann aber auch am Kartenleser liegen, die können auch nicht alles immer richtig lesen. Auch dafür gibt's je nach Hersteller firmware-Updates.
Vermute aber so spontan auch 'nen China-Fake
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!